Home > Fussball > Spielbericht vom 07.05.2017 1.B Osterfeine gegen Steinfeld-Mühlen II 3 : 0

Spielbericht vom 07.05.2017 1.B Osterfeine gegen Steinfeld-Mühlen II 3 : 0

8. Mai 2017

Heute empfingen wir bei bestem Fußballwetter die II. B-Jugendmannschaft von der Spielgemeinschaft Steinfeld-Mühlen. Bis auf unseren Langzeitverletzten Lukas Glandorf hatten wir zum ersten Mal sogar 16 Spieler im Kader. Wir konnten also aus dem Vollem schöpfen.

Trotz Überlegenheit, haben wir durch außergewöhnlich viele kleine Stockfehler den Gegner immer wieder unnötig stark gemacht. Ruhiger wurde es erst, als Philipp in der 25 Minute zum verdienten 1 : 0 für uns einschob. Ansonsten plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin. Ein Highlight aus der ersten Halbzeit war lediglich noch der Sololauf von Jakob, den er allerdings leider mit einem Pfostenschuss abschloss. 

Die zweite Halbzeit war ebenfalls von vielen Fehlern unserer Mannschaft geprägt. Dem Gästeteam erging es allerdings ebenso und hatte noch mehr Probleme Gefahr vors Tor zu bringen. Erst nach dem 2 : 0  durch einen Foulelfmeter von Raphael in der 65. Minute wurde unser Spiel deutlich besser. Wir agierten danach konzentrierter und es konnten so auch noch einige gute Spielzüge vorgetragen werden. Das 3 : 0 in der 72. Minute besiegelte dann unseren zweiten Sieg. Erik Schulte hämmerte einen Freistoß aus ca. 30 Metern ans Lattenkreuz, den Abpraller staubte Raphael dann aus  5 m ins Gästetor hinein. Raphael verdiente sich heute nicht nur wegen seiner 2 Treffer ein Sonderlob. Obwohl er als Offensivspieler eingesetzt war, ging er zudem vorbildlich in alle Zweikämpfe und half auch noch nach hinten aus.

Erkenntnis des Tages: Wenn man selbst keinen guten Tag hat, kann man nur gewinnen, wenn der Gegner einen noch schlechteren Tag hat.

VG

Theo

Fussball

Kommentare sind geschlossen