Home > Handball > WJA schafft Sprung in die Landesliga beim Qualifikationsturnier in eigener Halle

WJA schafft Sprung in die Landesliga beim Qualifikationsturnier in eigener Halle

8. Mai 2017

Mit drei Siegen in drei Spielen hat die WJA die Qualifaktion zur Landesliga am Samstag geschafft.

 

SWO – HSG Haselünne/Herzlake 11:1

Im ersten Spiel war auf beiden Seiten in den Anfangsminuten eine hohe Nervosität zu spüren. Viele Fehlwürfe auf Osterfeiner Seite und mangelndes Durchsetzungsvermögen beim Gegner führten dazu, dass es nach 16 Minuten erst 3:0 für den OSV stand und das Ergebnis auch mit in die Kabinen genommen wurde. Die zweite Halbzeit war weiterhin von einer sehr guten Abwehrarbeit unserer Spielerinnen geprägt und im Angriff wurde nun etwas konsequenter abgeschlossen. Mit drei Toren in den letzten Minute sorgte Laura Berens letztendlich für einen nie gefährdeten 11:1 Sieg.

Tore: Laura Berens (3), Anna Wiehebrink, Anna Bley (je 2), Vanessa Lübbehusen, Hannah Kalus, Julia Lampe, Jasmin Lorenz (je 1)

 

ASC GW Itterbeck – SWO 4:13

Ebenso deutlich konnte die Partie gegen GW Itterbeck gewonnen werden. Dabei war wieder die gute Abwehrarbeit der Osterfeinerinnen der Schlüssel zum Sieg. Nach dem Stand von 1:1 nach sechseinhalb Minuten konnten wir uns durch Tore von Anna Wiehebrink, Hannah Kalus und Julia Lampe (2) auf 5:1 zur Halbzeit absetzen. Wirkliche Gegenwehr konnten die Gäste aus Itterbeck auch in der zweiten Halbzeit nicht leisten. Dafür war unsere Abwehr mit einem sehr guten Mittelblock (Michelle Beselbecke und Julia Lampe) zu stark und Torfrau Frauke Lücke wehrte 3 von 4 Strafwürfen ab. Über 7:2 und 10:3 gewannen wir auch dieses Spiel sicher. Einzig unsere Chancenauswertung ließ mal wieder zu wünschen übrig.

Tore: Julia Lampe (6/3), Hannah Kalus (3), Elisa Stuntebeck, Anna Wiehebrink, Jasmin Lorenz, Melissa Meyer (je 1)

 

SWO – SpVgg Brandlecht-Hestrup 14:12

Deutlich spannender als in den ersten beiden Spielen ging es in der letzten Begegnung zu. Nach einem klassischen Fehlstart (1:4) mit einer schwachen Abwehrleistung und unmotivierten Abschlüssen im Angriff war eine Auszeit in der achten Spielminute notwendig. Nach einer sehr deutlichen Ansprache und einigen Umstellungen im Abwehrverbund drehte die Mannschaft den Rückstand durch Tore von Anna Bley (2) und der in dieser Phase überragenden Anna Wiehebrink (4) in eine 7:4-Führung. Die Seiten wurden dann beim Spielstand von 8:5 gewechselt. Auch danach konnten wir uns weiter absetzen und beim 13:7 in der 33. Minute sah alles nach einem sicheren Sieg aus. Doch die Spielvereinigung konnte durch drei Tore in Serie auf 13:10 verkürzen. Zudem brachten zweifelhafte Strafzeiten und 7m-Entscheidungen uns immer weiter in Bedrängnis. Bedanken konnten wir uns auch in diesem Spiel bei Torfrau Frauke Lücke, die diesmal 4 von 5 Strafwürfen hielt und einige schwere Bälle abwehrte. Sie hat im Verlauf der Spiele insgesamt 8 von 10 Siebenmetern entschärft. Eine sensationelle Quote!

Tore: Anna Wiehebrink (6), Julia Lampe (4/3), Anna Bley (2), Vanessa Lübbehusen, Jasmin Lorenz (1)

Handball

Kommentare sind geschlossen