Home > Lauftreff > 20. Ankumer Dorflauf

20. Ankumer Dorflauf

8. Mai 2017

In diesem Jahr fand der Ankumer Dorflauf bereits zum 20. Mal statt. Beim Jedermanns Lauf der 10 Km Strecke waren in diesem Jahr 157 Läufer am Start. Der Lauf ist Bestandteil des Sparkassen Cups, was auch für eine gute Beteiligung gesorgt hat. Einige haben sich noch an die Hitzeschlacht vom letzten Jahr erinnert, was einigen Läufern und Läuferinnen doch mächtig den Schweiß rinnen ließ. In diesem Jahr fand der Lauf bei angenehmen Temperaturen bei Sonnenschein und einer leichten Briese statt. Die Strecke führte meist über gut ausgebaute Wege und Straßen. Am Anfang ging es durch ein schönes Waldgebiet wo man wegen der vielen Wurzeln ein wenig Acht geben musste, damit man nicht ins Stolpern kam. Der Veranstalter hatte die gefährlichen Stellen mit weißer Farbe gekennzeichnet,  was eine super Idee war und bestimmt einen Menge Arbeit bereitet hat.

Von unserem Lauftreff waren dieses Mal 4 Läufer am Start, wovon es zwei in Ihrer Altersklasse aufs Treppchen geschafft haben. Marina Freking hat sich in der Klasse W30 den 1. Platz erkämpft, was eine super Leistung war. Weiter ist Franz Steinkamp in der Klasse W50 auf den 3. Platz gelaufen. Olaf Dickmajer ist morgens schon den 1. Osterfeiner Trail mitgelaufen und konnte auch in diesem Lauf erfolgreich beenden.

Nach dem Lauf ging es wieder zum obligatorischen Ausklang mit Kaffee und Kuchen. Es ist immer eine gute Gelegenheit sich mit den Läufern und Läuferinnen der anderen Lauftreffs auszutauschen.

Ergebnisse 10 Km:

Marina Freking                 55:34

Franz Steinkamp             43:22

Frank Nordmann             52:01

Olaf Dickmajer                 57:51

Ankum1

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen