Home > Fussball > E-Jugend von SW Osterfeine wird Kreismeister!!!

E-Jugend von SW Osterfeine wird Kreismeister!!!

21. Mai 2017

Einen Riesenerfolg landete am Samstag die E-I-Jugend von Schwarz-Weiß Osterfeine. Im letzten Saisonspiel besiegten unsere tollen Jungs die E-I-Jugend von BW Lohne in Lohne mit 5:2 und sicherten sich den Kreismeistertitel als beste E-Jugendmannschaft in der Spielserie 2016/2017. Es ist einer der größten Erfolge für unseren Verein in der jüngeren Vereinsgeschichte und ein Riesenerfolg für die Fußballjugendabteilung. Daher geht ein ganz großer Glückwunsch an die Jungs von Trainer Christian Olberding und Co-Trainer Lukas Harpenau. In ruhiger und kontinuierlicher Trainingsarbeit haben sich die tollen Jungs permanent gesteigert und nun diesen tollen Erfolg erzielt. Direkt nach Spielschluss gratulierte Staffelleiter Stefan von der Heide zum Titel und überreichte die Meisterschale.

Ein großes Lob geht dabei an Trainer Christian Olberding, der die Jungs seit der G-Jugend trainiert und in ruhiger und kontinuierlicher Trainingsarbeit zu diesem Kreismeistertitel führte. Darüber hinaus ist Trainer Christian Olberding schon viele Jahre im Vorstand von SW Osterfeine, was sein Engagement für unseren Verein verdeutlicht. Ruhig und bescheiden aber immer unterstützend präsentieren sich in dieser Mannschaft auch die Eltern der Jungs, dafür ein großes Dankeschön, sind doch bescheidene und bodenständige Fußballeltern zunehmend eine Rarität.

Dieser tolle Erfolg ist auch ein Erfolg für die ganze Fußballabteilung von SW Osterfeine. Obwohl unsere Jungendteams bei einer Ortsgröße von unter 3000 Einwohnern nur aus einer begrenzten Zahl von fußballmöglichen Kindern auswählen können, treffen sie auf Gegner die bei ganz anderen Orts- und Stadtgrößen von 10.000 bis über 30.000 über ein viel größeres Reservoir verfügen. Gerade unter diesem Aspekt sind die Ergebnisse aller Jugendteams von Osterfeine einzuordnen und zu bewerten. Durch kontinuierliche Trainingsarbeit und durch überragenden Teamgeist können sich unsere Jungs in den diversen Jugendmannschaften manches Mal gegen Kinderzukaufvereine und Gemeinde- bzw. Städtefussballspielgemeinschaften behaupten. So sollten wir auch dann bei Niederlagen realistisch sein und schauen welchen Ansatz unsere jeweiligen Gegner unserer Kinder und Jugendlichen verfolgen. Und wenn man sieht, dass dann unsere selbst ausgebildeten Fußballer Jahr für Jahr in der I-Herrenmannschaft von SW Osterfeine Fuß fassen und auch wirklich in einer Mannschaft mit ausschließlich eigenen Leuten und einem überragenden Teamgeist eine Chance erhalten und zum Einsatz kommen, dann versteht man, dass bereits kurz nach Spielschluss so viele Mannschaften, Verantwortliche, Trainerkollegen, einzelne Sportler und OSV-Freunde der Mannschaft und den Trainern gratulierten. Auch hieran konnte man sehen, welch toller Zusammenhalt und welcher Teamgeist die Vereinsarbeit von SW Osterfeine prägt.

SW Osterfeine wünscht allen Jungs weiterhin viel Spaß beim Fußball im Sportverein SW Osterfeine.

E Jugend

 

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen