Home > Fussball > 2. Herren Rückrunde

2. Herren Rückrunde

24. Mai 2017

Im letzten Spiel der Saison 2016/2017 treffen wir am 26.05.2017 auf BS Vörden. Da der 6. Platz in der Abschlusstabelle der 1. Kreisklasse schon vor dem Spiel sicher ist, scheint die Partie keinen großen sportlichen Anreiz mit sich zu bringen. Nichts desto trotz wollen wir auch dieses Spiel für uns entscheiden! Einerseits feiert es sich mit einem Sieg ausgelassener auf dem bevorstehenden Schützenfest, andererseits kann die sehr gute 2. Saisonhälfte mit einem Erfolg abgerundet werden.

Nachdem wir zur Winterpause mit lediglich 16 Punkten den 13. Tabellenplatz innehatten, war an eine solche Rückrunde kaum zu denken. Doch dadurch, dass sich einige länger verletze Spieler zurück meldeten und dass bis zu 5 Spieler der Ersten pro Partie aushalfen, konnten wir uns von Spiel zu Spiel stabilisieren und mussten fortan nur noch 2 weitere Niederlagen einstecken (gegen den Tabellenersten und –zweiten). So belegen wir in der Rückrundentabelle vor dem letzten Spiel den 3. Platz!

Doch auch der heutige Gast aus Vörden ist nicht zu unterschätzen, da sie in der Rückrunde eine ähnliche Entwicklung nahmen und nur 6 Punkte weniger sammelten als wir.

Zum Abschluss der Saison bedanken wir uns bei allen Zuschauern, die uns im Laufe des Jahres unterstützt haben!

Das Saisonende bedeutet in diesem Jahr aber auch, dass wir einen langjährigen Aktiven verabschieden. Nach vielen Jahren als Spieler, Mannschaftskapitän und zuletzt Betreuer beendet Dominik seine Tätigkeit nach dem letzten Spiel. Wir sagen DANKE Franz!!!

Fussball

Kommentare sind geschlossen