Home > Fussball > 1. Herren: Das war die Saison 2016/2017

1. Herren: Das war die Saison 2016/2017

26. Mai 2017

Das Ende der Saison vor Augen möchte ich ein kurzes Resümee ziehen und ein paar dankende Worte loswerden.

Einigen Achtungserfolgen zu Beginn der Saison folgten wechselhafte Wochen mit Siegen und Niederlagen gegen Mannschaften, mit denen wir uns vor der Saison auf Augenhöhe sahen. Zum Ende der Hinserie allerdings wurde schon erkennbar, dass die Spiele immer souveräner von der Mannschaft geführt wurden und Punkte verdienter gewonnen.

Obwohl der langen Winterpause eine lange Wintervorbereitung folgte, ließen Trainingsbeteiligung und Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Spielers bis heute zu keinem Zeitpunkt nach. Vielen Dank an die Mannschaft, die es Dünnie und mir immer wieder durch ihr hohes Engagement und ihre große Einsatzbereitschaft – auch in stressigen Phasen – leicht macht große Freude an der Sache zu haben! Die logische Konsequenz aus eurem hohen Engagement war eine gute Rückserie. So volatil die erste Hälfte noch verlief, so gering stellten sich die Leistungsschwankungen in der zweiten Hälfte der Serie dar. Viele Spiele gingen nach Spielanteilen deutlich an uns und die Mannschaft bekam viel Sonderlob von gegnerischen Trainern. Einen Spieltag vor Ende stehen nun 44 ordentliche Punkte auf dem Konto, vor allem aber kann man mit Stolz sagen: Osterfeine hat das drittbeste Torverhältnis und die zweitbeste Abwehr der Liga! Die älteren Spieler im Team haben stark bei der Integration der jüngeren geholfen und sie mitgelenkt, die jüngeren Spieler zum Teil mit großer Demut auf ihre Chance gewartet und sich auf dem Weg dorthin stets lernbereit gezeigt. Alle Spieler haben es über weite Strecken geschafft ihre eigenen Interessen hinter die des Teams/des Vereins zu stellen, was in der heutigen Zeit keineswegs selbstverständlich ist. So blicken Dünnie und ich letztlich gerne und zufrieden auf die aktuelle Saison zurück und gehen voll Vorfreude und Zuversicht in die kommende Spielzeit.

Zum Schluss meiner Ausführungen möchte ich auch außerhalb der Mannschaft und im Namen der Mannschaft „danke“ sagen: Danke an so viele Menschen, die uns in den Heim- und ebenfalls zahlreich sogar in den Auswärtsspielen unterstützen! Wir wissen diesen Support sehr zu schätzen! Danke an Michael, Marie und zuletzt auch Lukas für eure tolle Arbeit und nette Art. Vielen Dank Marco und allen weiteren Verantwortlichen, die uns in unserem Wirken immer wieder bestärken und uns ausgesprochen verlässlich zur Seite stehen. Trikots müssen gewaschen, Spiele organisiert und der Rasen gemäht werden, um nur einige Dinge zu nennen. Ein besonders großer Dank geht an Bubble für 100% Menschlichkeit und 100% Hingabe für die Mannschaft und den Verein und damit 200% Osterfeine! Mein persönlicher Dank geht auch an Dünnie, der mir stets den Rücken frei hält und immer beratend zur Seite steht.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches letztes Spiel, ein schönes Schützenfest und eine erholsame Sommerpause!

Mit sportlichen und herzlichen Grüßen

Christian Schiffbänker

Trainer 1. Herren Osterfeine

Fussball

Kommentare sind geschlossen