Home > Lauftreff > Dammer Pfingstlauf

Dammer Pfingstlauf

9. Juni 2017

Es gehört mittlerweile schon zum guten Ton das wir unsere Nachbarn aus Damme bei Ihren zahlreichen Laufveranstaltungen besuchen und uns mit einer starken Truppe dort präsentieren. Bei dem diesjährigen Jubiläums-Pfingstlauf um den Bergsee liefen wir mit 10 Osterfeiner Läufern, darunter 3 Kids, auf. Der Pfingstlauf wird von Heinrich Decker und dem OSC Damme organisiert und findet traditionell am Freitag vor dem langen Pfingstwochenende statt. Ein schöner, von allen Wertungen bewusst ausgeschlossener Lauf ohne jeglichen Wettkampfgedanken. Hier steht vor allem  der Spaß und das miteinander im Vordergrund, deshalb wird der Lauf auch zunehmend beliebter was man an den jährlich steigenden Teilnehmerzahlen sehen kann. Angeboten wurden 2 unterschiedlich lange Strecken, die sogenannte OSC-Runde mit 9,2 km, hier nahmen die meisten Läufer teil, sowie die kleinere Runde mit 2,7 km die direkt am Bergsee entlang geht. Zum Abschluss des Laufs konnte man mit seinen „Artgenossen“ bei lecker gegrillten Würstchen und diversen Getränken das Wochenende einläuten und in gemütlicher Runde ein wenig schnacken.

Als nächstes geht’s für uns zum letzten Volksbanken-Werungslauf der aktuellen Serie nach Visbek.

Zeiten im Überblick

Jedermannlauf 2,7 km

Marie Sandscheper                 13:48 min.

Jannik Steinkamp                   13:50 min.

Linn Kümper                          14:14 min.

Hauptlauf 9,2 km

Dawid Wadulla                      38:28 min.

Matthias Haverbeck               39:03 min.

Tine Nienaber                         46:06 min.

Erika Meyer                           46:06 min.

Nils Rolfsen                           48:00 min.

Marco-Hoschi-Middendorf   48:30 min.

Olaf Dickmajer                      52:29 min.

Bis dann

Euer Lauftreff

 

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen