Home > Fussball > OM Cup 2017 für alle ein Highlight

OM Cup 2017 für alle ein Highlight

13. Juni 2017

Beim OM Cup 2017 in Höltinghausen startete unser Verein mit 3 E Jugend Teams. Am Freitag begann alles wie gewohnt mit dem Aufbau unserer Zeltstadt.Dazu hatten sich einige freiwillige Eltern in Osterfeine eingetroffen. Zusammen wurde in Kürze eine kleine OSV-Stadt errichtet.

Am Samstagmorgen trafen sich alle Mannschaften gemeinsam um in Richtung Höltinghausen aufzubrechen. Dort musste zu erst das Nachtlager aller Spieler und Trainer errichtet werden. Pünktlich zum Ausmarsch aller Mannschaften waren alle Aufgaben erledigt. Der Einmarsch aller Mannschaften in das Stadion von Höltinghausen wurde schnell zu einem Gänsehauterlebnis für uns.

Ab 14°° Uhr begannen nun endlich die Spiele.

Unsere I E Jugend war für alle anderen Teams natürlich die Mannschaft die Man schlagen wollte. Als amtierender Kreismeister war das für unsere Jungs nicht so leicht. Dass die Spiele bei einem OM Cup anders verlaufen wie die Punktspiele in der Serie musste unsere Mannschaft schnell merken.

Zum Ende der Vorrunde reichte es aber für einen sehr guten 5. Platz in einer sehr starken Gruppe.

Unsere II E Jugend, als Neuling dabei, hatte bis zum letzten Spiel sehr gute Chancen um den Einzug in das Halbfinale .

Die Konstellation war klar, ein Sieg musste gegen Brockdorf I  her. Leider konnte man sich gegen den älteren Jahrgang von Brockdorf I E  nicht durchsetzten und verlor knapp mit 1-0. Ein Gegentor in 7 Spielen reichte leider am Ende um auszuscheiden.

Trauer, Tränen aber auch neuer Mut für den OM Cup 2018 wurde schnell gefunden. Die dritte E Jugend  machte ihre Sache ebenfalls in Anbetracht des kleinen Kaders sehr gut.

Die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung konnte nicht immer geteilt werden, was aber in Anbetracht der Ergebnisse auch normal ist.

Es gab Siege, Niederlagen, Unentscheiden…Alles in allem aber eine gute Vorrunde. Abschließend muss man sagen, der OM Cup 2017 hat das gehalten was er im Vorfeld versprach. Tolle Spiele, gute Organisation seitens Höltinghausen, bestes Wetter…….das macht Lust auf mehr in Lutten 2018.

Stellv. für die E-Jugend Trainer möchte ich mich für die tolle Unterstützung, Anfeuerungen, Spenden und bei den Eltern bedanken. Danke recht herzlich dafür….

Zwei Personen möchte ich aber besonders Danke sagen. Zum einen Daniel Kramer der Mann der uns die Zelte organisiert und gebracht und aufgebaut hat. Danke

Zum anderen bei unserem Trainer der I E Jugend Christian Olberding, danke für deinen super tollen Einsatz und Organisation und die klare Ansprache für alle E Jugend Teams. Das war Klasse.

PS: Was wäre eine Mannschaft ohne einen super Verein, nichts …..

Danke an den Verein SW Osterfeine,schön das euch allen die Jugend soviel wert ist.

Gr

HL

 

Ergebnisse und Bilder:

LG I:            Punkte          Tore

OSV I               8                   7:3

LG II:

OSV II             14                 7:1

LG III:

OSV III            10                7:7  

IMG_0654 IMG_0653 IMG_0602 IMG_0581 IMG_0574 IMG_0572 IMG_0569 IMG_0568 IMG_0562 IMG_0558 IMG_0557 IMG_0550 IMG_0549 IMG_0543 IMG_0542 IMG_0536 IMG_0529 IMG_0528 IMG_0517IMG-20170613-WA0005

 

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen