Home > Fussball, Lauftreff > Glückwünsche!

Glückwünsche!

19. Juni 2017

Am vergangenen Wochenende machten viele OSV-Sportler durch ihre hervorragenden Leistungen überregional auf sich aufmerksam.

Herzlichen Glückwunsch an Luc Ihorst zur deutschen B-Jugend Vizemeisterschaft im Fußball. Der für den SV Werder Bremen aktive Dümmerlohausener unterlag im Finale in München dem FC Bayern mit 0:2. Der Ex – OSV´er spielte die kompletten 80 Minuten durch. Die Bremer sind in der Nordstaffel mit nur 3 abgegebenen Punkten souverän erster geworden und schalteten im Halbfinale die B-Jugend von Borussia Dortmund aus. Im Halbfinalrückspiel hatte Luc durch 2 Torvorlagen maßgeblichen Anteil am Finaleinzug. Leider konnte er sich dann mit seinem Team im Finale nicht für die tolle Saison belohnen. Trotzdem eine außergewöhnliche Leistung! Weiter so. Unterstützt wurde Luc sogar in München von 21 Osterfeinern, die die lange Reise auf sich nahmen um ihn zu anzufeuern.

IMG-20170619-WA0002[1] IMG-20170619-WA0000[1] IMG-20170619-WA0001[1]

Auch unser Lauftreff war am Wochenende mal wieder erfolgreich unterwegs! Der Volksbanken-Laufcup ging zu Ende und unsere Läufer erzielten bei der Serie aus mehreren Läufen im Kreis Vechta hervorragende Platzierungen. Vorstandsmitglied Dawid Wadulla wurde in der Gesamtwertung bei den Männern 10. Ein Super Ergebnis! Noch erfolgreicher waren die Frauen des Lauftreffs. Erika Meyer erreichte den 3. Platz in der Gesamtwertung und auch die beste Läuferin im Kreis Vechta kommt aus unseren Reihen. Tine Nienaber schaffte es auf Platz 1 der Gesamtwertung zu laufen! Somit sind 2 Läuferinnen vom SWO auf dem Podium beim Volksbanken-Laufcup. Stark!

Auch unsere Fußball E-Jugend war mal wieder glänzend unterwegs. Die von Christian Olberding und Lukas Harpenau gecoachte Kreismeistermannschaft bestritt den 2-tägigen LVM-Cup in Goldenstedt. Sie schafften es in 10(!!) Spielen ohne Gegentor zu bleiben und preschten somit natürlich bis ins Finale vor. Auf dem Weg dorthin schalteten sie zum Beispiel auch den OM-Cup Sieger aus Bethen aus. Leider schafften es die Jungs dann im Finale auch nicht selbst ein Tor zu erzielen und so ging es ins Neunmeterschießen. Dort unterlagen sie dann dem FC Hude und holten den starken zweiten Platz bei einem gut besetzten Turnier. Glückwunsch Jungs, macht weiter so!

Fussball, Lauftreff

Kommentare sind geschlossen