Home > Lauftreff > Hasetal-Marathon in Löningen

Hasetal-Marathon in Löningen

28. Juni 2017

Während unsere Fußballer Ihre verdiente Sommerpause nutzen um vollständig zu regenerieren, die Handballerinnen sich auf die kommende Saisonvorbereitung mit Intervallläufen einstimmen, sind wir vom Lauftreff mitten in der Saison und so gut wie jedes Wochenende in der Region unterwegs, um uns mit anderen Läufern zu messen und die Gunst der Stunde nutzen um für unseren Dümmerlauf die Werbetrommel zu rühren. Vergangenen Samstag waren wir mit insgesamt 13 Läufern und einem Fan nach Löningen gereist um dort am Hasetal-Marathon, aufgeteilt in 2 Staffeln, einen 10-km Läufer, einen 5-km Läufer sowie 3 Marathonläufer, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. An diesem Wettkampf nehmen Jahr für Jahr über tausende von Sportler auf unterschiedlichen Distanzen teil. Ab 15:30 Uhr fand in Viertel-/halbstündigen Zeitintervallen ein Lauf statt. Vom Schülerlauf mit einer Länge von 1,8 km bis Hin zur Königsdisziplin, dem Marathon, war für jeden was dabei. Selbst für Menschen mit geistigen Behinderungen wurde ein Spezial Olympics Lauf angeboten. Unzählige Zuschauer, Trommler, Sambagruppen und Cheerleader sorgten am Start, auf der Strecke und im Ziel für eine ausgelassene Stimmung. Sogar der Wettergott spielte mit, kurz vor dem Hauptlauf nieselte es ein wenig, vor dem Start aber verzogen sich die Wolken und vereinzelte Sonnenstrahlen drängten sich durch die Wolkenlücken. Um 17:00 Uhr fiel dann endlich der Startschuß für unsere beiden Staffeln und unsere Marathoni´s. Die Staffelläufer übergaben nach 13,5 km den Stab an den zweiten Läufer der 7,5 km auf dem Rundkurs zu bewältigen hatte um dann den zweiten 13,5 km Läufer, auf der gleichen Strecke, loszuschicken. Obwohl wir einen verletzungsbedingten Abbruch zu erleiden hatten konnten wir ein insgesamt gutes Ergebnis erzielen. Wegen der guten Platzierung gewann eine unserer Staffeln einen prallgefüllten Bollerwagen für die nächste Grillparty. Trotz müder Beine wurde auf der abschließenden Marathon-Party bis in die tiefe Nacht hinein getanzt, gelacht und gesungen.

Einen ausführlicheren Bericht sowie weitere tolle Fotos findet ihr unter http://www.runnersworld.de/marathon/sansar-macht-den-hattrick-voll.483384.htm?

Am Samstag 01.07. geht´s für uns nach Vechta zum VoBa Summer-Run, der erste Wertungslauf der neuen Volksbanken Laufcupserie.

 

Ergebnisse und Bilder im Überblick:

 

5 km-Lauf (209 Finisher)

Jannik Steinkamp                   00:27:32 Std.

 

10 km-Lauf (637 Finisher)

Michael Untiedt                     01:02:44 Std.

 

Staffelmarathon-Mixed (33 Staffeln)

Lauftreff SWO 1                   03:16:44 Std.

Dawid Wadulla

Sabrina Deters

Matthias Haverbeck

Nils Rolfsen

Staffelmarathon-Männer (20 Staffeln)

Lauftreff SWO 2                   03:37:06 Std.

Marco Middendorf

Dennis Steinkamp

Theo Mönnich

Markus Niehues

 

Marathon (94 Finisher)

Franz Steinkamp                    04:09:22 Std.

Andre Brune-Suszka              05:11:44 Std.

 

2017

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen