Home > Lauftreff > Bad Essener Abendlauf 2017

Bad Essener Abendlauf 2017

11. Juli 2017
Am Freitag, den 7. Juni 2017, nahm der Lauftreff SW Osterfeine am 22. internationalen Bad Essener Abendvolkslauf teil. Dabei handelte es sich um eine Strecke von 3,3km durch die Stadt, die lange und harte Steigungen beinhaltete. Diese Runde musste für den Jedermannslauf (3,3km) einmal gelaufen werden, während beim Volkslauf (10km) gleich drei Stadtrunden zu überwinden waren. Außerdem wurden sowohl Kinderläufe als auch Staffelläufe angeboten. Nach dem sportlichen Teil wurden die Läufer mit einem reichen Angebot an Snacks versorgt und es fand die übliche Siegerehrung statt.
 
Unsere Läufer erzielten folgende Ergebnisse:
 
Jedermannslauf (73 Teilnehmer):
Dennis Steinkamp erreichte nach 15:06min das Ziel und belegte damit Platz 16.
Jannik Steinkamp platzierte sich mit einer Zeit von 17:07min an 30. Stelle.
 
Volkslauf (126 Teilnehmer):
Franz Steinkamp absolvierte drei Runden in 41:14min und stand auf Rang 25.
Olaf Dickmajer schaffte es in 50:14min auf Platz 79.
Frank Nordmann folgte ihm auf Schritt und Tritt, sodass er mit 50:28min die 81. Platzierung belegte.
 
Abschließend lässt sich sagen, dass die Veranstaltung wieder einmal rundum gelungen war.
 
Nächstes Laufevent: Handorf-Langenberg am 23.07.2017 
 
Sportlicher Gruß, Dennis Steinkamp.
 
 

 

 

 

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen