Home > Handball > Bonjeur les amateurs de sport !

Bonjeur les amateurs de sport !

17. Juli 2017

Die Handballerinnen des SWO II (Regionsoberliga) und SWO III (Regionsliga) sind mit der Saisonvorbereitung 2017 gestartet. Teammanagerin Kerstin Lehmkuhl und Andreas Knochenwefel haben ein strammes 10 – Wochen – Programm vorgesehen mit vielen Trainingseinheiten, Testspielen und Turnieren. Die Verantwortlichen freuen sich über die zahlreichen Beteiligung im Trainingsbetrieb. Es wird nun für die kommende Saison 2017/18 einen Umbruch geben, um unseren „leistungsorientierten Handballsport“ vorwärts zu „pushen“, denn die schönste Hallensportart hat den Fans ganz schön was zu bieten. Unsere Schwerpunkte sind: Intergartion der Nachwuchsspielerinnen, Kameradschaft, Spaß, neue Trainingsformen und Konzeptionen, um den eigenen Horizont zu erweitern. Wichtig sind uns auch die vereinsinternen Kontakte (zu Tine Nienaber und Dawid Wadulla) zu vertiefen, um uns sportlich weiterzuentwickeln.

„Schließlich ist der sportliche Erfolg eine Treppe und keine Tür!“

Ein Highlight wird unser Damen-Beachhandball-Mehrkampf-Turnier sein, das am Samstag, den 22.Juli.2017 im Rahmen der Sportwoche ausgetragen wird. Es beginnt um 13:00 Uhr auf der Beachanlage mit den Teams SWO II, SV Holdorf II, RW Damme I und SV Falke Steinfeld II in Gruppe 1, sowie SWO III, die WJA vom SWO, SV Falke Steinfeld I und SV Holdorf III in Gruppe 2. Neben den Beachhandballspielen wird parallel auf dem Rasen ein Wasserspiel absolviert, um den Teams (evtl.) Chancen zu geben für die Punkteproduktion – wenn es beim Handballspielen nicht rund läuft. Wir freuen uns über jeden Besucher und wünschen eine schöne Zeit!

Die Handballabteilung

Handball

Kommentare sind geschlossen