Home > Lauftreff > 8. Volkslauf Rund um die Dersaburg

8. Volkslauf Rund um die Dersaburg

24. Juli 2017

Am vergangen Sonntag trafen sich insgesamt 312 Sportler unterschiedlichen Alters in Handorf-Langenberg um, im Rahmen des Kinderturntag, zu rennen, walken und zu joggen. Vom 600 m Bambinilauf bis hin zum 10 km Lauf war für jeden was dabei. Im Gegensatz zum letzten Jahr war es vom Klima her relativ angenehm zu laufen. Leichter Wind und ausreichend Sonnenschein trugen dazu bei, noch lange nach der Siegerehrung sich mit weiteren Läufern in gemütlicher Runde auszutauschen und sich für kommende Laufevents zu begeistern. Wir konnten mit 13 Läufern wiedermal einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zu dem ist es uns gelungen 2 weitere Sportlerinnen aus Osterfeine für den Laufsport zu begeistern. Laura Böckerstette, Torhüterin unserer 1. Damenhandballmannschaft, sowie Ulrike Kreymborg, im letzten Jahr noch aktive Handballspielerin aktuell regelmäßige Yogateilnehmerin, nahmen am 5 km Lauf teil und hinterließen mit 35 Minuten ein guten Eindruck. Wir hoffen, dass es keine einmalige Aktion von euch gewesen ist und reservieren euch schon mal zwei Plätze für den nächsten Lauf.

Die 10 km Strecke hatte es mit ihren langen Steigungen und dem teilweise rutschigen Untergrund richtig in sich. Bestzeiten konnten wir zwar nicht rausholen, haben uns aber durchschnittlich im Vergleich zum letzten Jahr verbessern können und sogar einen Treppchenplatz erreicht.

Der nächste Volkslauf findet am Freitag 04.08. in Ibbenbüren statt.

 

Ergebnisse im Überlick:

3,5 km Lauf der Jungen 25 Teilnehmer

Jannik Steinkamp       24:05 min.       Platz 23

Dennis Steinkamp      16:48 min.       Platz 6

Aron Decker               16:26 min.       Platz 3

 

10 km Lauf der Damen 44 Teilnehmer

Erika Meyer                50:34 min.       Platz 8

Tine Nienaber             50:26 min        Platz 7

Marina Freking           61:01 min.       Platz 34

 

10 km Lauf der Herren 108 Teilnehmer

Andreas Robke          54:51 min.       Platz 78

Richard Decker          54:45 min.       Platz 75

Andreas Deters          52:42 min.       Platz 60

Andre Brune-Suzska  52:42 min.       Platz 59

Theo Mönnich            51:51 min.       Platz 50

Franz Steinkamp        47:43 min.       Platz 20

Dawid Wadulla          44:38 min.       Platz 9

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen