Home > Handball > WJA in der Vorbereitung

WJA in der Vorbereitung

2. August 2017

Seit Mitte Juli schwitzt unsere A-Jugend in der Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison, welche am 02.09.2017 mit einem Heimspiel gegen die Spielvereinigung Brandlecht-Hestrup aus Nordhorn beginnt.

Aktuell arbeiten wir verstärkt an der Grundlagenausdauer, werden aber am kommenden Trainingswochenende auch die ersten beiden Testspiele bestreiten. Am Freitag kommt der BV Garrel nach Osterfeine. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Am Samstag wird vormittags trainiert und am Nachmittag steht ein Spiel gegen die II. und III. Damen von SWO an. Mit einer Trainingseinheit am Sonntag Morgen wird das Trainingswochenende abgeschlossen.

Leider haben wir auch zwei Abgänge in der Sommerpause zu verzeichnen gehabt. Michelle Beselbecke folgt meinem Vorgänger David Tabeling nach Lohne und wird dort in der I. Damen spielen. Sandra Lübbehusen gibt aufgrund der zeitlichen Belastung das Handball spielen wieder auf und konzentriert sich ganz auf die Sportakrobatik.

Ich bin mir aber sicher, dass wir trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammen haben und eine gute Rolle in der Landesliga spielen werden. Aus einer aggressiven Abwehr wollen wir versuchen temporeichen Handball zu ermöglichen. Im Angriff ist es wichtig, dass wir unser Spiel breiter auslegen, entschlossener die gegnerischen Deckungsreihen angreifen und sicherer als bisher abschließen.

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass wir von der Fahrschule Werner Osterhues mit neuen Trainingsjacken ausgestattet wurden. Hierfür einen herzlichen Dank an die Familie Osterhues.

 

Jürgen Osterhues

008

Handball

Kommentare sind geschlossen