Home > Fussball > A-Jugend: SG Steinfeld/Mühlen II gegen SWO 2 : 4 n.V

A-Jugend: SG Steinfeld/Mühlen II gegen SWO 2 : 4 n.V

9. August 2017

Zum ersten Pokalspiel in dieser Saison und bei leichtem Regen ging es heute nach Mühlen, um uns für die nächste Pokalrunde zu qualifizieren. Wir starteten auch anfangs gut in die Partie durch ein Tor von Jannes Stöppelmann in der 12. Minute, doch unsere Führung hielt nicht lange, denn in der 18. und der 23. Minute erzielte Steinfeld/MühlenII beide Male per Kopf ein Tor. Nach diesem Doppelschlag kamen wir bis zur Halbzeit nicht wieder richtig in die Partie. Nach der Halbzeit traten wir jedoch viel engagierter auf und dominierten unseren Gegner über weite Strecken. Unser Einsatz wurde dann in der 78. Minute nach einem Eckballtor von Erik Schulte belohnt und wir konnten uns in die Verlängerung retten. Jakob Lampe gelang es dann auch in der 99. Minute  nach einem Patzer des gegnerischen Torwarts, das Führungstor zu erzielen. Diese Führung baute Erik Schulte dann in der 108. Minute durch ein grandioses Volleytor aus, was für den Sieg reichte.

 Insgesamt gesehen haben wir uns diesen Sieg vor allem durch unsere kämpferische Leistung verdient, hätten uns aber einiges an Mühen sparen können, wenn wir in der 1. Halbzeit nicht nachegelassen hätten.

Fussball

Kommentare sind geschlossen