Home > Fussball > SWO II

SWO II

9. August 2017

Hallo liebe Fußballfreunde von SWO

Es ist wieder an der Zeit, dass die zweite Herren von ihren Aktivitäten berichtet. Nach langer Vorbereitungszeit haben wir mittlerweile schon 2 Pflichtspiele absolviert. Das Kreispokalspiel gegen Vörden I konnten wir nach Elfmeterschießen mit 4:2 Toren für uns entscheiden. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Unser Führungstor erzielte unser Neuzugang Sebastian Wulf nach schöner Hereingabe von Sebastian Stärk. Der Ausgleich entstand noch in Halbzeit 1 durch ein unglückliches Eigentor. Chancen zu weiteren Toren waren während des Spiels auf beiden Seiten vorhanden, wurden aber nicht genutzt. So musste eben, wie schon erwähnt, das Elfmeterschießen entscheiden.

Unser erstes Punktspiel bestritten wir am 06.08.2017 zu Hause gegen Visbek II. Es war wichtig für uns, gleich zu Beginn der Saison gut zu starten. Doch an diesem Tag lagen uns die Visbeker nicht. Ihre aggressive und kompromisslose Spielweise ließ uns nicht zur Entfaltung kommen. So gingen sie auch nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr durch ein schönes Kopfballtor in Führung. Wir erzielten zwar den Ausgleich durch David Wehri nach einem Abpraller des Torwarts – dieser konnte den hart geschossenen Freistoß von Alexander Stärk nicht festhalten – und hatten gleich danach noch eine Riesenchance zum Führungstreffer durch Sebastian Wulf, mehr war aber nicht drin. Es war eine zerfahrene, von vielen individuellen Fehlern und Nickligkeiten geprägte Partie,
die wir einfach nicht in den Griff bekamen. So ging Visbek dann auch mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss setzten wir nochmal alles auf eine Karte um den Ausgleich zu erzielen. Es klappte nicht. Wir wurden auch noch ausgekontert und verloren letztendlich mit 1:3 Toren.

Das war es von diesem Tage, wir melden uns wieder, keine Frage.
Bis dann
Die Zweite

Fussball

Kommentare sind geschlossen