Home > Lauftreff > Neuer Teilnehmerrekord mit Osterfeiner Beteiligung und 2 Treppchenplätze

Neuer Teilnehmerrekord mit Osterfeiner Beteiligung und 2 Treppchenplätze

25. August 2017

Am Freitag den 18.08. fand in Damme der 17. Stadtlauf statt. Die Teilnehmerzahl ließ wieder mal erkennen wie beliebt mittlerweile der Laufsport geworden ist. Über 730 Teilnehmer auf 5 Läufe aufgeteilt….Wahnsinn! Obwohl das Wetter, vor allem für die Zuschauer, nicht das Beste war profitierten einige Läufer von den, im Vergleich zu den Vorjahren, frischen Temperaturen. Dennoch ließen sich viele Einwohner nicht davon abschrecken und stellten ihre Grills, Bierzeltgarnituren, Pavillons und was da noch alles zu gehört an die Strecke und jubelten den Sportlern zu. Es gibt kaum einen Volkslauf im Kreis Vechta, der mehr Stimmung entlang der Strecke zu bieten hat wie dieser, es macht einfach nur Spaß an diesem Lauf teilzunehmen, Vielen Dank an all diejenigen die uns beim Laufen unterstütz haben.

Unser Lauftreff war mit sage und schreibe 25 Läufern am Start und erreichte sogar zwei Treppchenplätze. Zum einen konnte sich unsere Staffel mit Marie Sandscheper, Dalin Wollering und Anna Lagemann den zweiten Platz sichern, ebenso über einen guten zweiten Platz freute sich Erika Meyer, die im Verlauf des Abends überraschender Weise aufs Treppchen aufgerufen worden ist. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ebenso gratulieren möchten wir unseren Laufkollegen Markus Niehues, der an diesem Tag seine Antje geheiratet hat.

Am kommenden Wochenende steht unsere Mannschaftsfahrt zum 10 jährigen Bestehen des Lauftreffs an, trotzdem versuchen einige Läufer am nächsten Tag nach Goldenstedt zum Moormarathon, hoffentlich mit genauso guten Ergebnissen wie beim letzten Lauf, weitere Punkte für den Volksbankencup zu erlaufen.

 

Ergebnisse im Überblick

3,3 km

Dennis Steinkamp                14:59 min.

Bernd Schildmeyer              15:07 min.

Mathis Lampe                      15:49 min.

Fridjof Szuska                     17:11 min.

Marina Freking                    17:32 min.

Jannik Steinkamp                 19:26 min.

10 km

Dawid Wadulla                   41:18 min.

Matthias Haverbeck             42:03 min.

Michael Landwehr               43:04 min.

Franz Steinkamp                  43:25 min.

Erika Meyer                         46:05 min.

Andre Brune-Szuska           47:28 min.

Theo Mönnich                      48:18 min.

Tine Nienaber                      49:16 min.

Frank Nordmann                 52:09 min.

Frank Zerhusen                    53:56 min.

Richard Decker                    54:14 min.

Uli Lampe                            54:57 min.

Karola Böckerstette             61:55 min.

Staffel 3×3,3 km

Staffel1 Marie Sandscheper, Dalin Wollering, Anna Lagemann                 49:10 min.

Staffel 2 Jannik Steinkamp, Nele Themann, Theresa Stärk                                      54:10 min.

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen