Home > Fussball > 2. Herren Fußball

2. Herren Fußball

1. September 2017

3 Spiele, 3 Siege – besser geht es nicht. Lob an unsere Jungs, die bei jedem Spiel mit einer
anderen Mannschaft auf dem Platz standen und trotzdem gewonnen haben.

SWO II – BS Vörden I  –  3:0
Wir hatten Vörden noch vom letzten Pokalspiel als spielstarke Mannschaft in Erinnerung. Sie war heute nicht die Gleiche. Zwei Spieler fehlten dem Gegner. Dadurch bedingt sie heute nicht so angriffslustig und spielstark wie im Pokalspiel.
Wir hatten zu keiner Zeit Probleme mit Vörden. Nur unsere Torausbeute ist ausbaufähig. In der ersten Halbzeit waren Chancen im Minutentakt vorhanden, die aber zunächst nicht genutzt wurden. Das klappt in Halbzeit 2 besser. Gleich zu Beginn gelang Johannes Decker nach Hereingabe von Steffen Breitenstein das 1:0. 4 Minuten später nutzte Sebastian Wulf seine Chance und erhöhte auf 2:0 nach flachem und hartem Zuspiel von Alex Stärk. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Alex Stärk selbst mit einem harten Schuss ins Tor – das Zuspiel kam von Johannes Decker.

VFL Oythe III – SWO II  –  1:4
Oythe III war ein erwartet unbequemer Gegner. Lange Kerle in der Abwehr und ein starker Sturm machten uns das Leben schwer. Aber ohne Fleiß kein Preis. Wir erarbeiteten uns Möglichkeiten wie schon im Spiel gegen Vörden – doch diesmal wurden sie auch schnell in Tore umgesetzt.
In der 24. Minute kam ein Abpraller der Oyther Abwehr zu Alex Stärk und der knallte den Ball zum 0:1 ins Tor. Schon 4 Minuten später durften wir erneut jubeln. Sebastian Wulf spielte den Ball rechts raus zu Sebastian Stärk und Basti schoss den Ball überlegt in die lange Ecke des Tores zum 0:2. Oythe setzte ihre Angriffsbemühungen trotzdem weiter fort und blieb stets gefährlich durch den gefährlichen Stürmer Lukas Kohl. Noch hielt unsere Abwehr dem Druck stand. Nicht nur das, sondern wir erzielten in der Drangphase unseres Gegners das 0:3 durch Steffen Breitenstein. Er nutzte eine Unachtsamkeit in der Oyther Abwehr und zirkelte den Ball am Torwart vorbei ins Tor.

Dann kam aber doch die Zeit des Lukas Kohl. In der 67. Minute kam ein Ball über unsere Abwehr zu ihm und er lupfte den Ball über unseren Torwart zum 1:3 ins Tor. Oythe schöpfte neuen Mut. Doch schon 2 Minuten später gelang uns das 1:4 durch Alex Stärk mit einem satten Schuss ins lange Toreck. So bleib es dann bis zum Abpfiff.

SWO II  –  SV Kroge I  –  5:1
Heute stand Kroge I auf dem Plan. Sie hatten die letzten 2 Spiele verloren und mussten punkten. Dementsprechend forsch war ihr Spiel, mit dem wir unsere Schwierigkeiten hatten. Vor allem unsere rechte Abwehrseite hatte so ihre Probleme. So erzielte Kroge dann auch aus halbrechter Position durch einen Sonntagsschuss von Chris Schlörmann in der  20. Minute das 0:1.
Nach diesem Tor kamen wir besser ins Spiel und erzielten in der 29. Minute durch eine Volleyschuss von Sebastian Wulf nach Flanke von Steffen Breitenstein das 1:1. Unser Spiel über außen wurde immer besser und wir wurden dafür in der 35. Minute belohnt. Sebastian Wulf lief von der rechten Seite in den 16er, passte zurück auf Johannes Decker und der erzielte durch einen Schuss in die lange Ecke das 2:1. Doch auch Kroge behielt seine guten Chancen, die aber zu unserem Vorteil nicht genutzt wurden. In Halbzeit 2 erzielten wir noch 3 Tore. Das 3:1 erzielte Mateusz Winnicki nach einem Torwartabpraller, das 4:1 markierte Steffen Breitenstein und mit einem wunderschönen Freistoßtor in den Winkel machte Jan-Bernd Stärk den Sack zum 5:1 zu.

 

Das war es wieder von diesem Tage, wir melden uns wieder, keine Frage.

Die Zweite

Fussball

Kommentare sind geschlossen