Home > Fussball > Herzlich Willkommen zum zweiten Heimspiel der Saison gegen den BV Garrel

Herzlich Willkommen zum zweiten Heimspiel der Saison gegen den BV Garrel

1. September 2017

Mit 7 Punkten aus 3 Spielen sind wir gut in die Saison gestartet. Nun wollen wir auch zu Hause den ersten Dreier einfahren! Highlight der letzten Wochen war der Derbysieg vergangenen Sonntag gegen Falke Steinfeld. Mit einer tollen Gemeinschaftsleistung schlugen wir Steinfeld mit 2:0. Zum ersten Mal in dieser Saison zeigten wir über die gesamten 90 Minuten eine ansprechende Leistung. Um gegen einen gewohnt starken Gegner aus Garrel zu bestehen, müssen wir an die Leistung der letzten Woche anknüpfen!

Die Garreler sind mit einem 3:0 Sieg über Emstekerfeld sehr gut in die Saison gestartet. Danach setzte es allerdings zwei Niederlagen gegen Lastrup und Mühlen. Diese sollte man auf keinen Fall überbewerten, da Mühlen in der momentanen Form ein enorm starker Gegner ist und wir uns in Lastrup ebenfalls sehr schwer taten. Gegen Lastrup verlor Garrel das Spiel unglücklich nach einer 2:0 Führung in den letzten 10 Minuten.

Besonders aufpassen sollte man bei den Garrelern wie immer auf die Looschen-Brüder, die für Stabilität und der Defensive und extreme Torgefahr und Schnelligkeit auf der anderen Seite sorgen.

Beruhigend wäre es zudem, wenn wir es wieder hinbekommen würden, ein Spiel mit 11 Leuten auf dem Platz zu beenden. In den letzten 5 Pflichtspielen kassierten wir 3 Platzverweise. Letzte Woche erwischte es Abwehrchef BamBam und wir müssen heute leider auf Ihn verzichten. Aber auch diesen Ausfall werden wir bestmöglich kompensieren.

Henni Behrens wir uns leider nicht nur ein Spiel, sondern fast ein ganzes Jahr nicht zur Verfügung stehen. Er tritt ab dem 01.09 zwei Auslandssemester für sein Lehramtsstudium an und versucht dort hoffentlich den französischen Kickern die Osterfeiner Fußball-Tugenden beizubringen.

Des Weiteren fehlt uns für das heutige Spiel immer noch unser Keeper Christian Gravemeyer, der aber schon in den vergangen Spielen glänzend von Max Schallau bzw. unser Torwartlegende Marco Otte vertreten wurde.  Doppeltorschütze aus dem Mühlenspiel, Stefan Kreymborg, hat sich im Urlaub etwas eingefangen, und ist noch nicht wieder fit. Auch bei Martin Lübbehusen und Harpe C kann es noch ein paar Wochen dauern, bis Sie wieder fit sind. Ich bin wieder ins Training eingestiegen und könnte bald wieder dazu stoßen.

Mit einem Sieg heute hätten wir einen perfekten Start in die Saison hingelegt. Dazu wollen wir unbedingt zu Hause unsere ersten 3 Punkte holen und die Zuschauer, die uns schon in Steinfeld hervorragend unterstützten, belohnen. Mit viel Leidenschaft und einer guten fußballerischen Leistung ist es auf jeden Fall drin, dieses Ziel zu erreichen und die 3 Punkte in Osterfeine zu behalten.

Viel Spaß!

Mit sportlichen Grüßen

 Felix Piening

Fussball

Kommentare sind geschlossen