Home > Fussball > A-Jugend: SG Rechterfeld/Goldenstedt gegen Osterfeine 4:5

A-Jugend: SG Rechterfeld/Goldenstedt gegen Osterfeine 4:5

6. September 2017

Nachdem wir unser letztes Punktspiel gegen Dinklage verloren hatten, fuhren wir trotzdem zuversichtlich 3nach Goldenstedt, um die ersten drei Punkte in dieser Saison zu holen.

In den ersten Minuten waren wir zwar noch nicht richtig bei der Sache, doch wir steigerten uns immer mehr in die Partie, bis es Tim Kramer dann nach einem abgefälschten Schuss in der 10. Minute gelang, die Führung zu erzielen. In der 14. Minute baute Steffen Wehri unsere Führung durch ein schönes Tor aus dem Halbfeld noch weiter aus. Doch bis zur Halbzeit gelang es uns nicht mehr, weitere Tore zu schießen, obwohl wir einige gute Chancen hatten. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Tim Kramer die Gelegenheit, durch einen Elfmeter für uns auf 3:0 zu erhöhen, aber er vergab die Chance um Haaresbreite und schoss den Ball  an die Latte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel klar im Griff, doch wir ließen zunehmend nach, bis dann in der 58. Minute auch der Anschlusstreffer für die Gegner fiel. Und nur eine Minute später stand es schon 2:2. Als Rechterfeld/Goldenstedt auch noch das Führungstor in der 63. Spielminute schoss, nahm das Spiel wieder richtig Fahrt auf. Wir begannen wieder Fußball zu spielen und Mick Schomaker gelang es innerhalb von drei Minuten (67. und 69. Minute) durch zwei hervorragende Tore uns wieder in Führung zu bringen. Die Gegner konnten jedoch nach einem Elfmeter in der 72. Minute zum 4:4 ausgleichen. Doch wir machten weiter Druck und als dann in der 80. Minute das 4:5, durch ein Eigentor der Gegner fiel, lagen wir wieder vorne. Diese Führung hätte Tim Kramer kurz vor Schluss weiter ausbauen können, doch er scheiterte erneut an der Latte, was dann aber auch nicht so tragisch war, denn kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Hätten wir unsere Chancen genutzt, wäre diese Partie wahrscheinlich eher entschieden worden, doch auch so ist es uns gelungen, diese wichtgen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Fussball

Kommentare sind geschlossen