Home > Fussball > B-Jugend – Pokalspiel SW Osterfeine 4:3 TUS Lutten

B-Jugend – Pokalspiel SW Osterfeine 4:3 TUS Lutten

11. September 2017

In die Kategorie „dreckiger Sieg“ ließ sich unser zweites Punktspiel gegen starke Gäste aus Lutten einordnen. Verdient ist anders.

Mit übermäßig viel Selbstvertrauen und einem ausgeprägten Schlafdefizit gingen wir ins Spiel. Das machte sich dann auch direkt bemerkbar. Der Gegner zeigte, dass das 7:0 gegen Dinklage II kein Zufall gewesen war und ging früh in Führung. Der anschließende Spielverlauf gab nicht unbedingt Anlass zu Optimismus. Dennoch gelang es Maximilian Bei der Hake in der 16. Minute den Ausgleich zu erzielen. In der Folge gewannen wir etwas an Sicherheit, waren spielerisch aber weiterhin unterlegen. Da die fehlende Laufbereitschaft unser kontrolliertes Angriffsspiel nahezu unmöglich machte verlegten wir uns zunehmend auf 1-Mann Kontersituationen (Ball lang nach vorne, der Stürmer wird schon hinterherlaufen…). Eine solche Situation konnte Philipp Berens noch vor der Pause nach Vorlage von Jonas Lampe zum 2:1 Halbzeitstand nutzen.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Lutten drängte auf den Ausgleichstreffer und wurde in der 57. Minute belohnt. Angriff folgte auf Angriff, doch unsere Defensivleistung gepaart mit einer guten Portion Glück ließen allmählich Verzweiflung beim Gegner aufkommen. Zudem bewährte sich zunehmend das in der 1. Halbzeit geborene Angriffskonzept. So konnte Philipp in der 74. Minute nach einem weiteren Konter nur durch ein Foul des gegnerischen Torwarts gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte David Selke sicher im Tor unterbringen. In der ersten Minute der Nachspielzeit gelang es Jonas Lampe nach Vorarbeit von Frank Deters den Spielstand auf 4:2 zu erhöhen. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Lutten mit einem direkten Freistoß.

Natürlich freut man sich über jeden Sieg, dennoch ist die Art und Weise unseres Auftretens höchst fragwürdig. Ich persönlich hoffe, dass dieser Warnschuss von allen als solcher verstanden wurde. Mit halbherzigem Einsatz und schweren Beinen kann man keinen guten Fußball spielen.

Nachtrag:

Da wir am 10.09. kein Spiel auf dem Plan haben wurde für den 08.09. eine Stunde lang zusammen mit Dawid Wadulla an der Fitness gearbeitet. Mit einer Kombination aus Kraft-, Kraftausdauer-, und Ausdauertraining brachte er die Jungs ordentlich ins Schwitzen. Fitnessdefizite gehören dementsprechend ab sofort der Vergangenheit an. Der ganzen Mannschaft hat es trotz der Anstrengungen tierisch Spaß gemacht. Für die Wintervorbereitung werden definitiv wieder ein paar Trainings eingeplant. Vielen Dank, Dawid!

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen