Home > Fussball > Heimatfußball was willst du mehr???

Heimatfußball was willst du mehr???

11. September 2017

Einen ereignisreichen Fußballsonntag erlebten die treuen OSV-Fans an heutigen Sonntag mit den OSV-Mannschaften.

Den Anfang machte mit ihrem ersten Saisonerfolg unsere II-B-Jugend unter den Trainern FSJ-ler Arne Vink und Co-Trainer Jakob Lampe (auch Spieler unserer A-Jugend) mit einem spektakulären 9:5 Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft Ba/Ca/Lü. Nicht nur auf den Videobeweis mussten die Jungs in diesem Spiel verzichten, nein der Schiedsrichter war  – wie leider öfter – erst gar nicht erschienen. Aber es ging auch gut ohne. Justus Krebeck traf dabei am frühen Morgen 4mal ins gegnerische Netz. Auch Mathis Lampe und Jannis Lübbehusen mit 3 und 2 Toren waren wichtig für den ersten Dreier der Saison. Respekt und Anerkennung und auch 14 Tore nach dem sonntäglichen Frühstück sind aller Ehren wert.

Doch die Jungs sollten nur den Anfang des Sonntags machen. Unmittelbar nach der B-Jugend bestritten unsere Dritte und Vierte ihre Heimspiele gegen Vechta IV und Varenesch II. Angespornt durch unsere B-Jugend folgten im Spiel unserer Vierten weitere 10 Tore, wobei die Verteilung hier nicht gerade als optimal zu bezeichnen war. Mit 2:8 ging das Spiel verloren, wobei es zur Halbzeit 0:7 stand und damit die 2.Halbzeit mit 2:1 an unsere Jungs ging. Das nennt man Moral!!!!

Parallel zur Vierten bezwang unsere Dritte dann die Gäste aus der Kreishauptstadt mit 16:1, bei einem Halbzeitstand von 9:0. Hierbei zeichnete sich nicht nur Flo Niehues als 11facher Torschütze aus, sondern Waldemar Mantai konnte sich über 2 Tore freuen. Glückwunsch Waldi. Die vergebene Elfmeterchance verschweigen wir hier lieber. Waldi ist übrigens der einzige OSV-Fußballer mit einem Vierjahresvertrag. Bei der alljährlichen Frage nach der kommenden Saison verlängerte Waldi sein Engagement bei der Dritten gleich um 4 Jahre.

41 Tore in 3 Stunden auf dem OSV-Sportplatz, vielmehr geht nicht und das natürlich bei freiem Eintritt. Hier gibt es Fußball pur und nicht den Hochglanzfußball der Profikicker. Im Amateurfußball wird Fußball gelebt und gespielt, da ist keine Zeit für Fernseh- und Telefonkonferenzen auf dem Platz mit Wartezeiten bis sich alle in den Ohrensesseln sitzenden Fernsehschiedsrichter, Ober- und Unterrichter, EX-Fußballgrößen, blonde Moderatorinnen usw. auf die Fortsetzung des Spieles geeinigt haben. In dieser Konferenzzeit hatte Flo Niehues heute schon wieder das nächste Tor geschossen.

Doch wer noch nicht genug vom OSV-Fußball hatte, konnte zur Kaffeezeit noch einen schönen Nachschlag in Vechta erhalten. Auch wenn das 5:2 Ergebnis von der Anzahl der Tore im sonntäglichen Vergleich stark nach Catenaccio riecht, sorgte die Torverteilung für zufriedene Osterfeiner Gesichter. Zwischendurch berichtete der OSV-Ergebnisdienst noch live  vom 25:21 Auftaktsieg unserer Handball A-Jugend in der Landesliga bei BW Lohne. Auch wieder zahlreiche OSV-Tore und wieder richtig verteilt. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer.

Nebenbei bemerkt, erhielt in allen Spielen kein OSV-Akteur eine gelbe oder rote Karte. Fast 50 Tore in gut 4 Stunden, das ist Amateur- oder Heimatfußball. Für so viel Tore im Bundesligageschäft braucht der gemeine Fußballfan ca 5 verschiedene Fernsehkanäle, 2 komplette Wochenenden von Freitag bis Sonntag mit ca 15 Stunden Vor- und Nachberichterstattung mit mehr oder weniger ergrauten Altinternationalen usw. usw. . Also liebe OSV-Fußballfans: In Zukunft raus aus den Fernsehsesseln und hin zu den Spielen der OSV-Fußballer. Im Heimatfußball wird der richtige Fußball gespielt.

Fussball

Kommentare sind geschlossen