Home > Fussball > Fußball 1. B-Jugend

Fußball 1. B-Jugend

19. September 2017

Punktspiel SW Osterfeine 3:0 SG Steinfeld/Mühlen II

Der Patient ist auf dem Weg der Besserung. So, oder so ähnlich lässt sich unsere Leistung gegen den Rivalen von der anderen Seite der Berge zusammenfassen. Großen Fußball suchte man vergebens, aber eine weitestgehend konzentrierte Abwehrleistung brachte und dann doch die erhofften 3 Punkte ein.

Anfangs schien das Kramer-Wochenende doch noch dem einen oder anderen in den Knochen zu stecken. Unnötige Fehlpässe, ein mangelhaftes Zweikampfverhalten und fehlende Laufbereitschaft waren die Folge. Das hatten wir uns nach dem letzten Spiel eigentlich anders vorgestellt. Die einzigen, die richtig wach zu sein schienen waren unsere Innenverteidiger David Selke und Mark Fischer, die den Angriffen der Steinfelder immer wieder ein abruptes Ende bescherten. Von Minute zu Minute gelang es dann auch allen anderen langsam die über Nacht angestaute Müdigkeit heraus zu laufen. Für die Tore mussten diesmal Standards herhalten. Eine Ecke von Philipp Berens (dem Etatmäßigen Eckenschützen Maximilian bei der Hake fehlte augenscheinlich noch etwas die Kraft im Bein) konnte Henning „Specker“ Bley im Netz unterbringen (13. Minute). Nur eine Minute später rutschte eine Freistoßflanke von Simon Griefing ins lange Eck zur 2:0 Führung. Mit dieser Führung im Rücken kehrte mehr Sicherheit in unser Spiel zurück, doch auch die Gäste wollten nicht aufgeben.

Nach der Pause das gleiche Bild. Ein Kampf um die Hoheit im Mittelfeld, den keiner so richtig für sich entscheiden konnte. Klare Torchancen waren Mangelware. Richtig gefährlich wurde es noch einmal gegen Ende des Spiels, als David Selke den gegnerischen Stürmer im letzten Moment entscheidend beim Torschuss stören konnte, sodass dieser zweimal nur das Gehäuse traf. Zu einer Art Markenzeichen von Philipp Berens scheint es sich zu entwickeln die gegnerischen Verteidiger gegen Ende des Spiels gezielt unter Druck zu setzen. In der 73. Minute gelang es ihm so zum wiederholten Male den kurzen Weg zum Tor zu nutzen und mit dem 3:0 alles klar zu machen.

Unter der Woche geht es nun am Donnerstag zum 2. Pokalspiel nach Oythe. Abendspiel, Flutlichtathmosphäre, Pokal – Fußballerherz, was willst du mehr? Wir wollen den nächsten Kreisligisten ärgern!

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen