Home > Handball > Saisonauftakt geglückt!

Saisonauftakt geglückt!

19. September 2017

Saisonauftakt geglückt!

1. Damenmannschaft gewinnt gegen HSG Wagenfeld / Wetschen

Mit zweiwöchiger Verspätung durften wir am vergangenen Sonntag auch endlich in die neue Saison starten. Zu Gast hatten wir dabei die neu gegründete Spielgemeinschaft der HSG Wagenfeld / Wetschen. Saisonauftaktspiele gehören nicht immer zu den Saisonhighlights, allerdings sind wir mit dem ersten Auftreten in der Saison 2017/2018 durchaus zufrieden. Die Vorgabe vor Beginn der Partie lautete „Tempospiel in allen Phasen“. Diese Vorgabe wurde gleich zu Beginn gut umgesetzt, allerdings haderten wir ein wenig mit der Zielgenauigkeit. Gleich vier schön herausgespielte Gegenstöße in den ersten 8 Minuten landeten an Pfosten oder Latte, sodass es bis zum 3:3 eine ausgeglichene Startphase zu sehen gab.

Dann allerding gelang uns eine Phase mit gleich 6 Treffern in Folge. Auf diese Führung konnten wir nun beruhigt aufbauen und bis zur Pause eine Führung mit 7 Treffern herausspielen. Diese Führung wurde dann im zweiten Abschnitt stetig bis auf 31:17 ausgebaut, allerdings zu Lasten unserer Konzentration – in den letzten 5 Minuten konnten wir keinen Treffer mehr erzielen, ließen aber noch drei Gegentore zu. Letztendlich dürfen wir aber alle mit diesem 31:20 – Sieg mehr als zufrieden sein.

Wir werden die Zeit bis zum nächsten Spiel gegen Vechta II (Freitag, 29.09. um 20.00 Uhr) nutzen, um weiter an unserem Tempospiel zu feilen. Mal sehen, was uns im nächsten Match erwartet. Das nächste Heimspiel findet dann am Sonntag, 08.10. (14.00 Uhr) statt. Gegner sind die Damen vom TuS Lemförde. Vielleicht können wir dann erneut vor einer so schönen Kulisse wie am Sonntag auflaufen!!

Also, wir sehen uns in der Halle!!!

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen