Home > Handball > WJA gewinnt einen Handballkrimi

WJA gewinnt einen Handballkrimi

3. Oktober 2017

Am Samstag haben wir das Spiel bei der bis dahin ungeschlagenen SG Teuto Handball knapp mit 22:21 gewonnen. Leider mussten wir das Spiel ohne Hannah Kalus bestreiten, die sich am Freitag beim Training einen Bänderriss zugezogen hat uns uns in den nächsten sechs Wochen fehlen wird. Zudem fehlte weiterhin die an Rückenproblemen laborierende Vanessa Lübbehusen. Also nicht unbedingte gute Vorzeichen für das Spiel, auf das wir uns aber sehr gut vorbereitet hatten. Gegen die vom Gastgeber praktizierte 5:1-Deckung hatten wir uns Auslösehandlungen erarbeitet und diese wurden auch umgesetzt. Nach 11 Minuten führten wir mit 5:2, mussten aber durch drei Tore der Haupttorschützin der SG Teuto, innerhalb weniger Minuten den Ausgleich hinnehmen (14. Minute). Bis zum Ende der Halbzeit konnte sich dann keine Mannschaft mehr wirklich absetzen und wir gingen mit einem Tor Rückstand in die Kabine (10:11). Die Halbzeit wurde genutzt, um die Probleme in der Abwehr zu besprechen und uns nochmals für die zweite Hälfte einzuschwören. Und so ging weiter knapp zu. Durch eine starke Phase von der 36. bis 39. Minuten konnten wir uns auf 16:13 absetzen, doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht abschütteln. Durch unnötige Fang- und Abspielfehler brachten wir die SG Teuto wieder ins Spiel. In der 50. Minute glich diese zum 18:18 aus und ging in der Folgeminute sogar mit 19:18 in Führung. Durch Treffer von Melissa Meyer und Anna Wiehbrink konnten wir wieder in Führung gehen. Nach 56. Minuten stand es 20:20. Dann sorgte Julia Lampe mit zwei Treffern für die 22:20-Führung. Die Gastgeberinnen konnten noch auf 21:22 verkürzen, doch wir überstanden auch die letzten dreißig Sekunden. Der Jubel nach dem Sieg war dementsprechend groß.

Die Mannschaft hat in diesem Spiel die Marschroute sehr gut umgesetzt und vor allem in der Abwehr einen großen Kampf abgeliefert. Im Angriff wurden die Spielkonzeptionen sehr konsequent umgesetzt und führten zu wichtigen Toren.

Nach einer Pause von drei Wochen erwarten wir am 21.10.2017 den TuS Lemförde, einen alten Rivalen, zum Heimspiel in Osterfeine.

Tore: Julia Lampe (6/2), Jasmin Lorenz, Laura Berens (je 4), Elisa Stuntebeck, Antonia Robke, Melissa Meyer (je 2), Anna Wiehebrink (1)

 

Handball

Kommentare sind geschlossen