Home > Handball > Mit viel Tempo zum zweiten Heimsieg – 1. Damen gewinnt 37:22

Mit viel Tempo zum zweiten Heimsieg – 1. Damen gewinnt 37:22

9. Oktober 2017

Die ärgerliche Niederlage der Vorwoche in Vechta hatte offensichtlich keinerlei Spuren hinterlassen – stattdessen zeigte die Mannschaft über weite Strecken des Sonntagsspiels gegen die Damen vom TuS Lemförde eine durchaus ordentliche Leistung.

Insbesondere das Tempospiel der ersten Hälfte in Angriff und Abwehr konnte sich sehen lassen. Immer wieder gelang es unseren Spielerinnen, aus einer sattelfesten Deckung heraus schnell in die 1. oder 2. Welle zu kommen. Spaß beim Zuschauen hatten wir besonders an der 2. Welle, die mit viel Tempo und schönen kurzen Pässen immer wieder die freien Räume im Lemförder Rückzug ansteuerte. So lagen wir dann auch in der 13. Minute bereits mit 9:4 in Führung, und zwar mehr als verdient. Dieser Vorsprung wurde in der Folgezeit im Minutentakt ausgebaut, wobei sich am Sonntag besonders unsere Außenspielerinnen auf beiden Seiten Bestnoten verdienten. Als die Schiedsrichter zur Pause pfiffen, war das Spiel beim Stand von 23:9 bereits vorentschieden.

Die Vorgabe, mit dem gleichen Engagement in die zweite Hälfte zu starten, ging dann zunächst ein wenig daneben. In Unterzahl gelangen den Gästen zunächst zwei Treffer, ein dritter folgte unmittelbar nach Ablauf der Zeitstrafe. Irgendwie hatte sich vorübergehend der Schlendrian eingeschlichen – bei hohen Führung aber ein immer wieder aufkommendes Phänomen in allen Ballsportarten. Die kurze Schwächeperiode endete beim 28:18 – unser Team nahm den Faden der ersten Hälfte wieder auf und baute den Vorsprung langsam aber sicher wieder aus. Ab der 50. Minute mussten wir dann auf Annika verzichten, da sie eine Spielerin aus Lemförde im Rückzug zu stoppen versuchte und dabei ein wenig zu intensiv zu Werke ging. Anders als in der Vorwoche war die Rote Karte diesmal vertretbar…denn im Gegensatz zum Spiel in Vechta waren die  beiden (über die gesamte Spielzeit sehr souverän auftretenden) Schiedsrichter nicht nur bei dieser Aktion unmittelbar auf Höhe des Spielgeschehens. Dem weiteren Spielverlauf konnte das Ganze aber keinen Schaden anhaben, sodass es für uns einen deutlichen 37:22 – Sieg zu verbuchen gab. 

Für uns ist jetzt erst einmal „Oktoberfest – Pause“ angesagt, bevor wir dann am 21.10. in Neuenhaus-Uelsen anzutreten haben. Das nächste Heimspiel findet am 28.10. um 18.30 Uhr statt. Zu Gast ist dann der aktuelle Tabellenführer aus Barnstorf – Diepholz.

Bis demnächst dann wieder!!!

 

Handball

Kommentare sind geschlossen