Home > Handball > Damen I: Deutlicher 37:29 – Auswärtssieg in Uelsen

Damen I: Deutlicher 37:29 – Auswärtssieg in Uelsen

23. Oktober 2017

Am vergangenen Samstag mussten wir beim Tabellenschlusslicht in Neuenhaus / Uelsen antreten. Solche Spiele gehören immer zu den gefährlichsten Spielen in einer Saison. Natürlich wissen wir alle, dass man keinen Gegner zu unterschätzen hat, und uns war auch klar, dass die Mannschaft sicher unter Wert dort unten steht. Immerhin verfügt das Team aus der Grafschaft Bentheim über ein paar erfahrene Spielerinnen, die bereits Oberligaerfahrung gesammelt haben. Dementsprechend hätten wir nicht so überrascht sein dürfen über die Spielstärke der Heimmannschaft.

 Wir sind zunächst ziemlich zäh ins Spiel gekommen, haben dann aber rechtzeitig die Kurve gekriegt und eine klasse Leistung abgerufen. Bis dahin war es aber ein schweres Stück Arbeit! Bis zur 20. Minute wechselte die Führung dabei hin und her, Neuenhaus konnte sogar mit 12:10 in Führung gehen. Wir haben dann auf eine 5:1-Abwehr umgestellt, aus der heraus unsere „Vorgezogene“ Katharina Breitenstein in der Folgezeit ein bärenstarkes Spiel ablieferte und den Gegner mehr und mehr zu Fehlern zwang. Irgendwie hatte Käthe an diesem Tag überall ihre Finger im Spiel und brachte das Angriffsspiel des Gegners gehörig ins Wanken. Aufbauend auf diese Leistung konnten wir endlich auch tempotechnisch Fahrt aufnehmen und so binnen kurzer Zeit 6 Tore in Serie werfen. Der Halbzeitstand (17:14 – Führung) gab allen ein wenig Beruhigung für den zweiten Abschnitt.

 Dieser gehörte dann eindeutig uns. Aus der jetzt wachen Abwehr heraus konnten wir uns Tor um Tor absetzen, sodass wir bis auf 11 Treffer davonzogen (18:29 in 45. Minute). Mit dem letztendlich erkämpften 37:29 sind wir bestens zufrieden.

 Am kommenden Samstag erwarten wir jetzt den Tabellenführer aus Barnstorf / Diepholz in Osterfeine. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr und wir würden uns über viel Unterstützung von der Tribüne freuen

 Bis bald dann also!!!

Katharina Breitenstein

Handball

Kommentare sind geschlossen