Home > Handball > 28:21-Sieg bringt der I. Damenmannschaft Platz zwei ein

28:21-Sieg bringt der I. Damenmannschaft Platz zwei ein

30. Oktober 2017

Mit der Mannschaft der HSG Barnstorf/Diepholz hatten wir nicht nur den Tabellenführer zu Gast, sondern auch die Truppe mit dem besten Angriff der Liga. Die Damen aus dem Nachbarkreis reisten mit einem Tordurchschnitt von fast 34 Treffer pro Spiel an und zeigten sich dementsprechend selbstbewusst.

Es war lange Zeit kein schönes, dafür aber ein spannendes Spiel, in dem uns 45 Minuten lang alles abverlangt wurde. Gleich zu Beginn zeigten die Gäste, dass sie nicht zum Punkte abliefern angereist waren. Die Mannschaft überzeugte durch ein gutes und druckvolles Positionsspiel, jedoch war unsere Deckung von der ersten Minute an hellwach. So konnten wir die gegnerischen Angriff zwar häufig abwehren, unternahmen aber bei Ballbesitz zu häufig den Versuch, über die 1. Welle zu kommen, statt in der 2. Welle zu nachzurollen. Dadurch gelangte der Ball viel zu oft binnen Sekunden in die gegnerischen Hände zurück. Gefühlt haben wir in der ersten Hälfte 25 Minuten in der Abwehr gestanden. Kein Wunder, dass die Führung zunächst hin und her wechselte (1:2, 7:5, 11:12). Der Halbzeitstand von 13:13 ging daher absolut in Ordnung.

In der zweiten Hälfte hatten wir dann zunächst einen Rückstand hinzunehmen (16:17), bekamen die Sache aber mehr und mehr in den Griff. Beim Stand von 18:18 lief urplötzlich die 2. Welle wie aus einem Guss und wir erzielten 7 Treffer in Serie, bei der die Gäste 13 Minuten (nicht zuletzt dank einer starken Laura Böckerstette im Tor) ohne eigenen Treffer blieben. Damit war das Spiel zu unserer Entspannung entschieden.

Kommende Woche spielen wir wegen des Sportlerballs bereits am Freitag (03.11. um 20.15 Uhr)  und müssen dabei nach Nordhorn reisen. Gegner ist die Spielvereinigung Brandlecht/Hestrup. Eine Woche später sind wir ebenfalls auf Reisen. Dann geht es in den Nordkreis zu Frisia Goldenstedt (11.11 um 18:00 Uhr).

Unser nächstes Heimspiel findet am 18.11. um 20.00 Uhr statt. Dazu erwarten wir die Damen vom TV Bohmte und würden uns freuen, wenn wir abermals vor einer tollen Kulisse auflaufen dürften!!

Bis bald dann also!!!

Laura Böckerstette

Handball

Kommentare sind geschlossen