Home > Handball > 1. Damen gewinnt schon verloren geglaubtes Spiel

1. Damen gewinnt schon verloren geglaubtes Spiel

6. November 2017

Wenn man in einem Spiel über 60 Minuten bereits zweimal hoffnungslos zurückgelegen hat, um dann doch noch als Sieger den Platz zu verlassen, dann muss man sich fast zwingen, zufrieden zu sein.

Eigentlich begann das Spiel genau nach unserem Geschmack – zwei schnelle Tore sollten der Start in ein beruhigendes Spiel werden. Danach haben wir aber viel zu lange alle guten Prinzipien über Bord geworfen und Fehler gemacht, die so nicht passieren dürfen. Insbesondere unsere Abwehr. Letzte Woche gegen Barnstorf-Diepholz noch die Paradeabteilung, zeigte sich am Freitag extrem unbeweglich. Die Gastgeberinnen fanden so immer wieder die Lücken in unserer Deckung und zogen Tor um Tor bis auf 17:10 davon. Nur dank einer kämpferischen Endphase der ersten Hälfte blieben wir mit 2 Toren Rückstand noch einigermaßen in Schlagdistanz.

Die Hoffnung, dass wir diesen Schwung über die Pause retten würden, war zunächst schnell verflogen. Mit den identischen Fehlern der ersten Hälfte auf unserer Seite zog Brandlecht-Hestrup bis zur 46. Minute wieder auf 26:19 davon. Eigentlich war das Spiel da längst entschieden und wir mussten uns bereits darauf einstellen, mit einer Niederlage zum Sportlerball zu gehen. Vielleicht löste sich aus der vermeintlich sicheren Niederlage urplötzlich die Verkrampfung und wir konnten uns langsam aber sicher wieder ins Spiel zurück kämpfen. Als Lisa Meyer 15 Sekunden vor Schluss die Führung erzielte und die Gastgeberinnen nicht mehr zurückschlagen konnten, brachen alle Dämme. Dennoch: So etwas darf uns nicht noch einmal passieren!

Kommende Woche reisen wir abermals, diesmal in Richtung Goldenstedt (11.11. um 18.00 Uhr). Eine Woche später erwarten wir dann den TV Bohmte in Osterfeine (18.11. um 20.00 Uhr).

Also, wir sehen uns in der Halle!!!

Lisa Meyer

 

Handball

Kommentare sind geschlossen