Home > Fussball > 1. Herren – Bericht

1. Herren – Bericht

10. November 2017

Herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen unseren direkten Tabellennachbarn Lohne II!

Nach zuletzt zwei Unentschieden in den Derbys beim SV Holdorf und Rot-Weiß Damme haben wir den zweiten Tabellenplatz gehalten, jedoch den Anschluss an GW Mühlen ein wenig verloren. Im kommenden Topspiel gegen Lohne II wollen wir also wieder dreifach punkten, um unseren Tabellenplatz zu halten.

Im Spiel gegen Holdorf gab es auf beiden Seiten viele Chancen und wir erzielten nach einem Tor von Steffen Kreymborg ein leistungsgerechtes Unentschieden im Derby. Ähnlich verhielt es sich auch im Stadtderby bei RW Damme. Allerdings spielten wir dort nicht so einen guten Fußball wie es noch gegen Holdorf der Fall war. Auf dem kleinen Kunstrasen fiel es uns schwer unser Spiel aufzuziehen. Trotzdem gingen wir durch einen gut getretenen Elfmeter von Stöppel mit 1:0 in Führung. Auch wenn der Ausgleich der Dammer am Ende verdient war, ist es doch extrem bitter ihn in der 93. Minute zu kassieren. Deshalb war die Stimmung nach Spielende auch zunächst etwas gedrückt. Die gute Laune kam dann aber mit dem Sportlerball. Dort hatten wir dann auch endlich einen Grund zum Jubeln. Unser Captain Patty Ihorst wurde Sportler des Jahres, was wir dann auf dem Sportlerball und Sonntag beim Frühschoppen im Piratenkeller ausgiebig gefeiert haben.

Nun aber wieder volle Konzentration auf das ganz schwere Heimspiel gegen Lohne II. Unser Gegner steht auf dem dritten Tabellenplatz und ist Punktgleich mit uns. Das junge Team von Trainer Thorsten Plogmann verfügt über eine spielerisch sehr starke Truppe, die verdientermaßen oben in der Tabelle angesiedelt ist. Wir sollten versuchen gegen einen Gegner wie Lohne hinten sicher zu stehen und möglichst kein Gegentor zu kassieren, was gegen den gefährlichen Sturm der Lohner

extrem schwierig wird! Johannes Bröring und Lennard Prüne haben beide schon jeweils 8 Tore erzielt.

Personell stehen uns dafür glücklicherweise fast alle Leute zur Verfügung. Wir sind also gut aufgestellt und wollen endlich wieder 3 Punkte holen! Bislang haben wir zu Hause noch kein Spiel verloren und hoffen, dass es dabei bleibt. Wir hoffen auf, wie immer, gute Unterstützung! Dann müssen wir den Kampf annehmen und uns mit Allem was wir haben reinhängen um einen starken Gegner zu schlagen und sich von den Lohnern abzusetzen.

Viel Spaß beim Zuschauen!

Mit sportlichen Grüßen

Felix Piening

Fussball

Kommentare sind geschlossen