Home > Handball > 1. Damen besiegt die Tormaschine der Liga – 29:18 gegen Bohmte

1. Damen besiegt die Tormaschine der Liga – 29:18 gegen Bohmte

20. November 2017

Dank einer überragenden Abwehrleistung sowie bestens aufgelegten Torhüterinnen fiel die Vorentscheidung im Spiel Zweiter gegen Dritter bereits in der ersten Hälfte. Bohmte, mit der Empfehlung einer Trefferquote von 33 Toren pro Spiel angereist, biss sich von Beginn an die Zähne an unserer Deckung aus. Egal was die Gäste versuchten, ob aus der zweiten Reihe oder per Durchbruch, meistens hatten wir die richtige Antwort parat. Und wenn nicht, hatten wir noch zwei glänzend aufgelegte Torhüterinnen am Start (Laura-Sophie 1.-50. Minute, Carolin Meyer 50.-60. Minute). Zudem haben wir über 60 Minuten ein extrem hohes Tempospiel abgeliefert – auch auf dem Weg nach hinten, womit wir Bohmtes Tempospiel weitestgehend unterbinden konnten. Selbst wenn es mal bei uns hinten eingeschlagen hat, haben wir über die schnelle Mitte mehrmals binnen weniger als 10 Sekunden zum Gegenschlag ausgeholt. In der 22. Minute lagen wir dadurch bereits mit 8 Toren in Front. Mit dem Halbzeitstand von 17:11 konnten wir mehr als zufrieden sein. Zu Beginn des 2. Abschnitts versuchten unsere Gäste zunächst ihr Heil in einer offensiv ausgerichteten und körperbetonteren Deckung. Dank einer über die gesamte Spieldauer glänzend aufgelegten Annika Kruthaup kam für Bohmte aber nicht mehr als zuvor heraus. Im Gegenteil, wir konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und am Ende eines einseitigen Spitzenspiels einen 29:18 – Kantersieg einfahren. Kommenden Samstag (18.30 Uhr) bekommen wir es erneut mit einem Schwergewicht der Liga zu tun, wenn wir bei der II. Mannschaft des TV Dinklage anzutreten haben. Unser nächstes Heimspiel findet dann am 09.12. (18.30 Uhr) gegen die Damen von Falke Steinfeld statt.

Also, wir sehen uns in der Halle!!!

Annika Kruthaup

Handball

Kommentare sind geschlossen