Home > Handball > Dinklage holt Verstärkung, wir die Punkte – I. Damen gewinnt 38:24

Dinklage holt Verstärkung, wir die Punkte – I. Damen gewinnt 38:24

27. November 2017

Bohmte gegen Diepholz, Dinklage II gegen Osterfeine– an diesem Wochenende duellierten sich die ersten Vier der Tabelle in direkten Vergleichen. Und es steht außer Frage: Wir dürfen uns als großer Gewinner dieses Wochenendes fühlen!

Warum das so ist, kann schnell geklärt werden: Wir mussten am Samstag bei der Oberligareserve des TV Dinklage antreten. In Dinklage wird man sich gedacht haben „Hillu, Essy, Jana…den „Dinklagern“ auf der Osterfeiner Bank werden wir es mal zeigen“. So trat der TVD erstmals in dieser Saison mit 3 U-21-Spielerinnen aus der Oberligamannschaft an. Wer immer auf diese Idee gekommen ist – der Schuss ging völlig nach hinten los. Nur ein einziges Mal konnte die Heimmanschaft das Spiel ausgleichen (2:2), ansonsten zeigte unser Team die passende Trotzreaktion und setzte sich Tor um Tor ab. In der 16. Spielminute (18:16 für SWO) brachten die TVD-Verantwortlichen das Oberligatrio, um so die Wende herbeizuführen. Ohne den erhofften durchschlagenden Erfolg, denn die 2-Tore-Führung hielt auch zur Pause stand.

Auch nach der Pause versuchte der TV Dinklage, durch die Gastspielerinnen die entscheidenden Akzente zu setzen. Der erhoffte Erfolg blieb allerdings nicht nur aus, sondern endete in einem Debakel. Binnen 12 Minuten schraubten wir das Ergebnis auf 29:19 hoch und ließen – angeführt von einer glänzend aufgelegten Karin Bremer –  dem Gegner dabei keine Chance. Ganze 7 Treffer ließen wir in der zweiten Hälfte zu, trafen dabei selber im zweiten Abschnitt 19 Treffer mal. So gab es am Ende einen doch überraschenden 38:24 – Sieg zu feiern.

Unser besonderer Dank gilt den zahlreich erschienenen Osterfeiner Zuschauern, die dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel für uns umwandelten…vielen, vielen Dank!!!

Kommende Woche haben wir nun spielfrei. Eine Woche später erwarten wir dann  Falke Steinfeld in Osterfeine (9.12. um 18.30 Uhr).

Also, wir sehen uns in der Halle!!!

Karin Bremer

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen