Home > Lauftreff > 6. Adventslauf in Dinklage

6. Adventslauf in Dinklage

6. Dezember 2017

Keine andere Jahreszeit lässt so viele Ausreden zu wie die Vorweihnachtszeit, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsstress, Geschenke besorgen, Familie besuchen und und und. Doch für uns heißt es nochmal alles geben im Endspurt der Volksbanken Laufcupserie. Der Adventslauf ist der achte von Insgesamt 12 Läufen, es geht also langsam in die entscheidende Phase hinein, wer kann zum Ende noch wichtige Punkte holen? Kann unsere Vorjahressiegerin Tine Nienaber ihren Titel verteidigen? Wer sorgt für die größte Überraschung?

Vor dem Lauf sieht die Punktekonstellation für uns nicht so rosig aus, aber gerade in den Monaten Dezember bis Februar, wenn das Wetter nicht gerade zum raus gehen einlädt, kann man den einen oder anderen in der Tabelle überholen weil einige lieber zuhause bleiben als sich Sonntagmorgen bei nasskalten Temperaturen um den Gefrierpunkt die Laufschuhe zu schnüren. Dennoch steht bei all dem Wettkampfgedanke nur eins im Vordergrund:

Der Laufsport!

In diesem Jahr haben sich unsere Laufkameraden aus Dinklage etwas neues Einfallen lassen. Erstmalig und hoffentlich nicht letztmalig durften Rolli und Handbikefahrer eine 4 Kilometer lange Strecke absolvieren, die Freude stand den rund 20 Teilnehmern, selbst bei dem miesen Wetter, ins Gesicht geschrieben. Eine ganz tolle Geschichte!

Läuferisch sah es, zumindest bei einigen von uns, vor dem Adventslauf nicht allzu gut aus. Tine musste die letzten Monate immer wieder mal aufgrund von kleinen muskulären Problemen und Ihrer Asthmakrankheit pausieren, Franz hatte ein lange Phase ohne Training hinter sich, Marina steckte mitten im Theaterstress und Dawid hatte am Abend vorher nicht die beste Ausgangsposition für sich geschaffen. Hinzu kam noch das sich Zocker im Zieleinlauf verletzte und die letzten Meter gehen musste. Trotz alledem kamen alle 13 Osterfeiner Läufer durch´s Ziel und sahen sogar einen unserer Läufer auf einem guten 3. Platz auf der 5,5 km Strecke.

Am 24.12. geht´s für uns zum traditionellen Heiligabendlauf um den Dümmer, der nächste Wettkampf ist am 31.12. in Mühlen.

 Ergebnisse im Überblick

11 km Frauen

Erika Meyer                                       54:22               Platz 6

Tine Nienaber                                    60:35               Platz 16

 

5,5 km Frauen

Marina Freking                                  31:45               Platz 13

Eva Neteler                                        35:45               Platz 26

 

11 km Männer

Dawid Wadulla                                 49:04               Platz 11

Andre Bruna-Suszka                         51:26               Platz 20

Theo Mönnich                                    57:26               Platz 42

Richard Decker                                  61:03               Platz 65

 

5,5 km Männer

Franz Steinkamp                                24:57               Platz 3

Andreas Deters                                  29:49               Platz 17

Olaf Dickmajer                                  30:49               Platz 21

Dennis Steinkamp                              32:45               Platz 25

Frank Zerhusen                                  33:01               Platz 26

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen