Home > Sonstiges > Volles Programm beim OSV vor dem Jahreswechsel

Volles Programm beim OSV vor dem Jahreswechsel

2. Januar 2018

Auch wenn der Punktspielbetrieb bei den Fuß- und Handballern zwischen den Feiertagen ruhte, war unser Verein an vielen Stellen noch voll im Einsatz:

Den Anfang machten die Fußballer der I-Herren beim OV-Supercup in Vechta. Die Qualifikation für dieses Hallenturnier der besten VEC-Teams war schon ein großer Erfolg. Mit 2 Bussen und insgesamt ca 200 OSV-Fans ging es in den Rasta Dome. Auch wenn am Ende nur der 7. Platz errungen werden konnte, war der Tag für unsere junge Mannschaft sicherlich ein fußballerisches Highlight. Voll überzeugen konnten auch unsere jugendlichen Zuschauer, die beim Sammeln der leeren Trinkbecher in ungeahnte Dimensionen vorstießen, brachte doch ein Becher 50 Cent Pfand ein. Mit dicken Taschen traten die Kinder die Heimreise im Bus nach Osterfeine an.

Einen Tag später fuhr unsere Handball E-Jugend im Bus mit Trainerin Jutta Hillmann und insgesamt 62 Personen zum Handballbundesligaspiel nach Oldenburg. Die Eltern der Mannschaft hatten sich beworben, dass unsere jungen Handballerinnen als Einlaufkids für ein Handballspiel des VFL Oldenburg in Frage kämen. Kurz vor Weihnachten kam die Zusage über einen Radiosender. Schnell wurde die Fahrt organisiert und die Mädchen samt Begleitung erlebten einen tollen 23.Dezember.

Am Heiligabend warteten dann schon wieder, wie schon in der Vergangenheit, zahlreiche Kinder aus Osterfeine gemeinsam bei Spiel und Sport in der Sporthalle auf das Christkind, das dadurch in Ruhe seinen Verpflichtungen nachkommen konnte.

In den Tagen vor Heiligabend wurde nun der letzte Sanierungsabschnitt bei der Fußballkabine in Angriff genommen. Ein neuer Betreuerraum, eine Erweiterung einer Kabine, ein neuer Schiedsrichterraum und eine Überholung der bisherigen Kabinen sind Gegenstand dieser Baumaßnahme, deren Abschluss pünktlich zum 20.1.2018 geschafft werden soll. An dieser Stelle bereits den fleißigen Handwerkern und Helfern ein riesiges Danke schön.

Mit dem Kösterscup ging es am 30.12.2017 mit den OSV-Aktivitäten kurz vor Jahresschluss weiter. Das Turnier in Erinnerung an unseren Ehrenvorsitzenden Josef Fangmann war wieder ein voller Erfolg. Danke an alle Beteiligten, die dieses Turnier auch im 2.Jahr zu Gunsten der OV-Aktion Sportler gegen Hunger auf die Beine stellten.

Wenige Stunden später trafen sich ca 80 Skifahrer unseres Vereines zum Frühstück im Clubraum und zur Vorbesprechung der Skifreizeit im März, wenn dann unsere Skifahrer mit ca 120 Kindern und Erwachsenen die Reise nach Österreich antreten. Ein Lob sei hier an Christof Macke ausgesprochen, der diese Reise akribisch für unsere Skifahrer vorbereitet.

Aber auch Silvesternachmittag waren noch zahlreiche OSV-Sportler unterwegs. Mit ca 20 Starten präsentierte sich unser Lauftreff mal wieder vorzüglich. Neben der Breite bestachen vor allen Dingen die guten Resultate von Dawid Wadulla bei den Männern und Erika Meyer bei den Frauen.

Ganz besonders erfolgreich präsentierte sich unser FSJler Arne Vink beim Silvesterlauf in Mühlen. Über 6,5 Kilometer belegte Arne Vink Platz 1!!!!. Glückwunsch für diesen Erfolg.

Den guten Abschluss des tollen OSV-Sportjahres lieferte dann Hans-Günther Hönemann mit der Nachricht, dass auch im Jahr 2017 die Mitgliederzahl von SW Osterfeine nochmal angestiegen ist. Somit zählt unser Sportverein Schwarz-Weiß Osterfeine zum 31.12.2017 exakt 1621 Mitglieder. Mit dieser Rekordzahl im Rücken konnten sich nun alle Mitglieder in die Silvesterfeierlichkeiten begeben.

 

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen