Home > Handball > I. Damen mit Auswärtssieg beim Aufsteiger Grönegau-Melle – 27:14

I. Damen mit Auswärtssieg beim Aufsteiger Grönegau-Melle – 27:14

16. Januar 2018

Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg sind wir am Sonntag aus Melle zurückgekehrt. Dabei hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können. 

Wie schon in der Vorwoche gegen Goldenstedt, legte die Mannschaft den Grundstein des späteren Sieges in den ersten 10 Minuten des Spiels. Im Prinzip lieferten wir eine Kopie des Vorwochenmatches ab, denn auch in Melle konnten wir aus einer starken Abwehr heraus, angeführt von einer bärenstarken Laura-Sophie Böckerstette im Tor (29 Paraden und 2 gehaltene 7er), unser Tempospiel aufziehen. Bereits nach etwas mehr als 8 Minuten lagen wir dabei mit 9:2 in Führung. Danach hätten wir eigentlich mit dem gleichen Tempo weiterspielen wollen und müssen, wollten dabei aber zu oft den schnellen Erfolg erzwingen. So konnte Melle zu einigen Treffern gelangen, ohne uns jedoch gefährlich nahe zu kommen. Beim Pausenstand von 16:7 war die Partie längst für uns entschieden. 

Ein paar Tore konnten wir in der zweiten Hälfte noch oben draufpacken. Insgesamt haben wir das Spiel allerdings über weite Strecken nur verwaltet, was angesichts der hohen Führung allerdings auch nachvollziehbar ist. 

Erfreulich ist die Tatsache, dass wir insgesamt nur 14 Gegentreffer hinnehmen mussten. So macht auch die ungeliebte Abwehrarbeit Spaß.

Wie an dieser Stelle bereits berichtet, reisen wir am kommenden Samstag nach Lemförde (19.00 Uhr), bevor wir am 27.01. in eigener Halle auf Vechta II treffen.

 

 

 

Bis demnächst dann in der Halle

 

Handball

Kommentare sind geschlossen