Home > Handball > Revanche geglückt – 1. Damenmannschaft schlägt Vechta 38:25

Revanche geglückt – 1. Damenmannschaft schlägt Vechta 38:25

29. Januar 2018

Zugegeben, der Stachel der bisher einzigen Niederlage saß tief. Vor allem die Umstände, die seinerzeit zu dieser Niederlage führten, nagten noch einige Zeit danach an uns.

Dementsprechend motiviert ging unsere Mannschaft am Samstag in das Rückspiel. Zwar konnten unsere Gäste gleich mit dem ersten Angriff in Führung gehen, es sollte aber die einzige im ganzen Spiel bleiben. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten wir schnell Fahrt aufnehmen und immer wieder über die zweite Welle zum Erfolg kommen. Schon nach 15 Minuten, beim Spielstand von 10:4, hatte unsere Mannschaft die Drittligareserve aus Vechta abgehängt. Die Führung kletterte in der ersten Hälfte auf 20:12 an, ehe ein paar Nachlässigkeiten den Gästen die Gelegenheit gab, bis zum Pausenpfiff auf fünf Tore zu verkürzen. Kurioses am Rande: durch zwei berechtigte und eine unberechtigte Zeitstrafe standen wir vor und nach dem Pausenpfiff kurzzeitig nur mit drei Feldspielerinnen auf dem Platz, wodurch Vechta auf bis zu vier Treffern herankommen konnte.

Das war es dann aber auch für die Kreisstädterinnen. Bis Mitte des zweiten Abschnitts waren wir schon auf 29:18 enteilt und schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff noch auf 38:25 hoch. Keine Frage, Revanche zu 100 Prozent geglückt.

Jetzt geht es für uns erstmal in eine längere Pause. Erst am 03.03. dürfen wir wieder ran, wenn wir die Damen von Neuenhaus-Uelsen II zu Gast haben (18:30 Uhr). Die kurze trainingsfreie Zeit über die Karnevalstage haben sich unsere Spielerinnen mehr als verdient. Danach aber werden wir uns mit vollem Engagement auf das Saisonfinale vorbereiten.

Also, wir sehen uns in der Halle!!!

Handball

Kommentare sind geschlossen