Home > Fussball > Schwarz-Weiß Aktuell – 1. Herren

Schwarz-Weiß Aktuell – 1. Herren

15. Februar 2018

Herzlich Willkommen zum ersten Pflichtspiel unserer Mannschaft gegen den SV Falke Steinfeld!

 

Direkt zum Jahresauftakt ein Derby! Und ein sehr wichtiges Spiel, das direkt zeigen könnte wohin die Reise in der Rückrunde geht. Um den Abstand an die Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen, wäre ein Sieg sehr wichtig. Gespielt wird gegen einen Gegner aus Steinfeld, den man trotz, oder grade wegen der unbefriedigenden Hinrunde nicht unterschätzen darf! Der wiedergenesene Mike Thomas stellt zusammen mit dem Neuzugang aus Vechta Halil Ablak und Paul Kosenkow ein starkes Offensivtrio, auf das besonders aufgepasst werden muss! Durch Testspielsiege gegen Landesligist BV Essen und BW Hollage machten die Steinfelder bereits in der Vorbereitung auf sich aufmerksam.

Vorbereitet für den Saisonauftakt fühlen wir uns aber auch! Auch wenn sich der Trainingsbetrieb aufgrund des Wetters schwierig gestaltete, machten wir das Beste aus der Vorbereitung. Meistens war es nicht möglich auf dem Rasen zu trainieren. So fuhren wir entweder in die Soccerhalle nach Rahden oder trainierten in unserer Sporthalle. Manchmal liefen wir durch Osterfeine oder wurden von David Wadulla beim Krafttraining rangenommen. Auch die zwischenzeitlichen Tanzstunden bei Pauline Zerhusen für das Männerballett bei der Sportschau hielten uns fit! In dieser Woche konnten wir zum Glück noch den Dammer Kunstrasen zum Trainieren nutzen! Auch alle unsere 3 Testspiele absolvierten wir auf Kunstrasen. Angefangen mit einer 1:5 Niederlage gegen Landesligist BW Lohne, bei der wir über weite Strecken gut mithielten. Danach schlugen wir die zweite Mannschaft von TuS Sulingen (Bezirksliga) auf deren Kunstrasen verdient mit 3:0. Die Generalprobe nach einer kurzen Carnevalspause von 3 Tagen, letzte Woche bei Concordia Belm Powe, zweiter in der Bezirksliga Osnabrück, endete 3:3. Insgesamt zeigten wir eine ordentliche Leistung bei der sich aber noch Probleme im Defensivverbund auftaten, die wir im Spiel gegen Steinfeld behoben haben sollten!
Personell haben wir momentan keine Probleme und können vermelden, dass unser Torwart Christian „Schnubby“ Gravemeyer endlich wieder im Training ist und das Comeback bevorsteht!!

Wir gehen alle davon aus, dass das Spiel stattfinden wird und bereiten uns dementsprechend vor. Bei uns fällt ja bekanntlich nicht so schnell ein Spiel aus. Mit einem Sieg im ersten Heimspiel, welches auf schwer zu bespielendem Platz wahrscheinlich sehr körperbetont und vom Kampf geprägt sein wird, wollen wir den ersten Schritt in die richtige Richtung machen! Wir werden den Kampf annehmen und sind brandheiß auf die ersten 3 Punkte 2018. Endlich geht´s wieder los!!!

Wir hoffen trotz des wahrscheinlichen schlechten Wetters auf zahlreiche Unterstützung! Dann sind wir guter Dinge, dass der Saisonstart bei 100% Einsatz unsererseits positiv verlaufen kann.

 

Mit sportlichen Grüßen

Felix Piening

Fussball

Kommentare sind geschlossen