Home > Lauftreff > SgH-Lauf in Bakum

SgH-Lauf in Bakum

8. März 2018

Trotz der windigen Verhältnisse aber dafür mit satten Sonnenstrahlen am Himmel ging es für den Lauftreff am vergangen Samstag nach Bakum zum vorletzten Lauf des Volksbankenlaufcups. Bereits auf der Autobahn konnte man merken wie stark der Wind pfiff. Und da die Strecke in Bakum sehr landschaftlich, eben und frei ist,  wussten wir, das es ein Duell zwischen Mensch gegen Wind sein wird.

In der Hoffnung auf mehr Teilnehmer, hatte man den Lauf auf einen Samstag gelegt, wurden die Veranstalter leider enttäuscht. „Nur“ 155 Finisher, knapp 80 Läufer weniger als im Vorjahr, was aber auch mit einer Flut von Grippeerkrankungen zu erklären ist, kämpften sich durchs Ziel. Darunter auch 6 Läufer aus Osterfeine, zwei von Ihnen landeten sogar unter die TOP 5. Wir danken den Organisatoren des 27. Volkslaufs in Bakum bestehend aus Lauftreff und Freiwilliger Feuerwehr für eine tolle Veranstaltung und freuen uns im nächsten Jahr wiederkommen zu dürfen.

Bereits am Samstag geht’s für uns Badbergen zum nächten Wettkampf.

 

Ergebnisse im Überblick

 

Dennis Steinkamp                5 Km          27:21 min.

Marina Freking                     10 Km        57:57 min.

Frank Nordmann                           10 Km        55:14 min.

Erika Meyer                          20 Km        1:40:23 Std.

Olaf Dickmajer                     20 Km        1:54:00 Std.

Dawid Wadulla                     20 Km        1:26:42 Std.

 

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen