Home > Fussball > 1. B-Jugend – Punktspiel SG Neuenkirchen-Vörden II 0:3 SW Osterfeine

1. B-Jugend – Punktspiel SG Neuenkirchen-Vörden II 0:3 SW Osterfeine

12. März 2018

 

Mit einem Sieg startet die 1. B-Jugend in die Frühjahrsrunde der 1. Kreisklasse. Mit 0:3 konnten wir im ersten Auswärtsspiel der Rückserie die 2. Mannschaft der SG Neuenkirchen-Vörden bezwingen. Trotz der Witterungsverhältnisse der letzten Wochen, die noch nicht allzu viele Trainingseinheiten im Freien zuließen zeigte sich die Mannschaft auch läuferisch engagiert. Dies haben wir wohl in erster Linie dem wöchentlichen Fitnesstraining mit Dawid Wadulla zu verdanken, bei dem Mannschaft und Trainer gleichermaßen ins Schwitzen gekommen sind…

Wir zeigten uns von Beginn an hellwach und äußerst laufbereit, was bei einer sehr dünn besetzten Bank (bestehend aus dem nach Krankheit noch angeschlagenen Jonas Lampe) so nicht unbedingt zu erwarten war. Gezwungen durch den Mangel an Außenverteidigern stellten wir von der gewohnten Viererkette auf eine Dreierkette um, was uns letztendlich in vielen Situationen zu einem Übergewicht im Mittelfeld verhalf. Über die Außenbahnen boten sich immer wieder Lücken, die von Maximilian bei der Hake, Frank Deters, Jonas Osterhues und Moritz gr. Klönne für Flankenläufe genutzt werden konnten. Einzig der letzte Pass wollte nicht so recht ankommen. Auf der Gegenseite konnten die vereinzelten Konter erfolgreich von David Selke, Simon Griefing und Mark Fischer abgewehrt werden. Diese drei waren dann auch häufig die Initiatoren weiterer Angriffe indem sie mit viel Übersicht das Spiel verlagerten und somit die nötigen Räume schafften aus denen heraus Emil Hot und Henning Bley die Bälle verteilen konnten. Gleichzeitig lief Philipp Berens als einziger Stürmer fleißig die Gegenspieler an und legte Bälle am 16er für seine Mitspieler ab. Einen solchen abgelegten Ball konnte er dann in der 38. Minute selber aufs Tor bringen. Diesen Schuss konnte der Torwart zwar noch parieren, gegen den nachsetzenden Maxi war er dann aber machtlos. 0:1 zur Pause, einziger Wermutstropfen blieb die Nachlässigkeit in der Chancenverwertung, bzw. dem letzten Pass.

In der zweiten Halbzeit holte uns dann die altbekannte Schlafmützigkeit wieder etwas ein. Neuenkirchen kam besser ins Spiel und in die Zweikämpfe. Nach etwa zehn Minuten ließ diese Phase aber glücklicherweise nach. Wir kontrollierten wieder das Spiel und erzielten folgerichtig in der 53. Minute das 0:2. David lief im richtigen Moment in Richtung 5-Meter-Raum und drückte den Eckball von Philipp über die Linie. Generell präsentierten wir uns in der 2. Halbzeit etwas konzentrierter und konnten zumindest den letzten Pass häufiger an den Mann bringen, auch wenn wir nach wie vor zu wenige Tore erzielten. Nach dem gefühlt fünfzigsten Flankenlauf konnte Moritz dann in der 65. Minute alles klar machen (die Vorlage gab Maxi). Mehr Tore wären zwar drin gewesen, waren uns aber leider nicht vergönnt.

Diese werden wir dann hoffentlich im nächsten Spiel gegen Steinfeld/Mühlen II erzielen. Diese gewannen ihr erstes Spiel gegen Vechta mit 9:2, aber wenn wir wie gegen Neuenkirchen gedanklich diesen einen Schritt schneller sind ist da sicher auch was drin.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen