Home > Fussball > Bericht 1. Herren

Bericht 1. Herren

5. April 2018

Herzlich Willkommen zum Derby gegen den SV Holdorf!

Nach 2 Auswärtsspielen und den vorangegangenen Spielausfällen freuen wir uns endlich wieder ein Heimspiel bestreiten zu dürfen! Mit dem Aufeinandertreffen mit den Holdorfern erwartet uns ein echtes Spitzenspiel. Mit einem Sieg könnten wir Holdorf auf den vierten Tabellenplatz verdrängen und den dritten zurückerobern. Das Team von Trainer Josef Buschermöhle kommt mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen zu uns und ist entsprechend gut drauf. Ein klares Zeichen für uns, dass wir unsere Leistung im Gegensatz zu den bisherigen Hinrundenspielen steigern müssen um etwas Zählbares in Osterfeine zu behalten.

Im ersten Heimspiel gegen Falke Steinfeld verloren wir unglücklich mit 3:2 und auch die anschließende 2:1 Auswärtsniederlage gegen Frisia Goldenstedt hätte nicht sein müssen. Jedoch ist uns dort deutlich klar geworden, dass wir noch nicht wieder in der guten Form der Hinrunde sind. Dass wir noch nicht in glänzender Verfassung sind bestätigte sich auch beim Auswärtssieg in Emstekerfeld. Dank unseres Keepers „Schnubby“ Gravemeyer, der einen absoluten Sahnetag erwischte und Toren von Schiffi und Neu-Torjäger Florian Markus (2 Tore in Folge) siegten wir am Ende mit einer Menge Dusel mit 2:1. Nach dem Abfiff war uns das allerdings erstmal herzlich egal, da wir endlich die ersten 3 Punkte 2018 einfahren konnten.

Man muss allerdings sagen, dass mit dem SV Holdorf ein Gegner auf uns zukommt, der nochmal eine Klasse besser ist als unsere bisherigen Rückrundengegner. Grade auf Torjäger Peter Sedlik , der als offensiver Mittelfeldspieler bereits 19 Tore auf seinem Konto hat, sollte besonders geachtet werden. Umso wichtiger ist es, dass wir es endlich mal wieder schaffen den Laden hinten dicht zu halten. Unsere wenigen Gegentore waren bislang eine große Stärke von uns. 2018 konnten wir es inklusive der Testspiele allerdings noch nicht schaffen zu Null zu spielen und kassierten meist zwei oder 3 Gegentore. So ist es schwer vorne mehr Tore zu schießen als der Gegner. Wir geben unser Bestes, dass es dieses Wochenende gelingt, damit wir mit Selbstvertrauen in die englischen Wochen im April gehen können. Fast durchgehend wird Mittwochs und Sonntags gespielt. Schon nach dem Holdorf-Spiel folgt 3 Tage später das nächste Spiel zu Hause gegen SFN Vechta!

Erst einmal gilt aber voller Fokus auf das das Derby gegen Holdorf, welches wir unbedingt gewinnen wollen! Dafür müssen wir eine Schippe drauflegen, sind aber zuversichtlich, dass uns das gelingt. Wir haben diese Woche gut trainiert und sind personell gut aufgestellt.

Fehlen werden uns der angeschlagene Hannes Rohe und Maxi Stärk, der aufgrund einer Leisten-OP lange ausfallen wird.

Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Derby sind also geschaffen. Jetzt liegt es an uns Vollgas zu geben und die Punkte in Osterfeine zu behalten!

Bei bestem Fußballwetter hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf das Spiel!

Mit sportlichen Grüßen

Felix Piening

Fussball

Kommentare sind geschlossen