Home > Lauftreff > 7. Ibbenbürener Klippenlauf

7. Ibbenbürener Klippenlauf

5. April 2018

Der Landschaftslauf mit der besonderen Härte. Nichts für Warmduscher! So lautet die animierende Werbung des Ausdauersportvereins Marathon Ibbenbüren.

Dennoch dieser herausfordernden Werte, waren alle 1300 Startplätze in Rekordzeit vergeben (6 Tage nach der Freischaltung der Anmeldung).

Der Langtreff Osterfeine war mit  fünf Läufern bei dem  Hauptlauf (24,7 km) sehr gut vertreten.

Es galt bei herrlichem Wetter neun Klippen mit insgesamt fünfhundert Höhenmetern zu überwinden. Damit der Energiehaushalt der Sportler auf einem guten Level bleibt, haben sich die Ibbenbürener etwas Besonderes an Ihren ausreichenden Verpflegungsständen einfallen lassen: Nussecken. Nussecken in allen Variationen.

Zusätzlich animierten rhythmische Sambaklänge die Füße zu noch schnelleren Bewegungen.

Nach Beendigung des Laufes bestand die Möglichkeit, sich an einer kilometerlangen  Kaffee & Kuchentafel zu erlaben.

Rundum ein gelungenes Event!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Mit sportlichem Genuss und einer Nussecke im Mund

Andre Brune-Suszka

 

Ergebnisse des 24,7 km Hauptlaufes

Franz Steinkamp

2.15.43

AK Platz 34 Gesamtplatz 207

Erika Meyer

2.19.37

AK Platz 2 Gesamtplatz 256

Andre Brune-Suszka

2.25.15

AK Platz 30 Gesamtplatz 312

Richard Decker

2.41.09

AK Platz 90 Gesamtplatz 478

Olaf Dickmajer

2.47.22

AK Platz 74 Gesamtplatz 521

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen