Home > Fussball > Stadionzeitung

Stadionzeitung

6. April 2018

Liebe Leser von Schwarz-Weiß Aktuell,

der Sportverein SW Osterfeine begrüßt alle Sportler, Zuschauer und Gäste ganz herzlich zum Bezirksligaderby unserer I-Mannschaft gegen den SV Holdorf bei hoffentlich gutem Wetter nach gefühlt einem halben Jahr Wettertristesse für Fußballer.

Vor dem Auftritt des SV Holdorf in der Bezirksliga in Osterfeine, startet der Fußballsonntagnachmittag mit 2 Heimspielen unserer Dritten und Vierten um jeweils 13.15 Uhr. Zeitgleich gastiert unsere Reservemannschaft von Trainer Franz-Josef Ripke bei Brockdorf im Kampf um einen ordentlich Platz in der 1. Kreisklasse.

Wie fast alle Mannschaften unseres Vereines und auch sicherlich vieler anderer Vereine sind die Fußballer auf der Suche nach der richtigen Frühjahrsform. Training in den verschiedensten Varianten, die aber häufig wenig mit reellem Fußball was zu tun hatten, prägten die letzten Wochen und Monate und alle Fußballtabellen sind mehr oder weniger aus den üblichen Fugen geraten. Ein Blick auf die Tabelle ist nicht lohnend und der wöchentliche Vergleich im Kampf um die Tabellenplätze lässt den ursprünglichen Fußballgedanken in den Hintergrund treten. Nun soll in kurzer Zeit die ganze 2. Halbserie durchgepeitscht werden. Dies bedeutet mehr Belastungen für die Ehrenamtlichen, für die berufstätigen Freizeitfußballer oder Jugendlichen und Kinder und auch für unsere regelmäßigen Zuschauer und Eltern, aber um diese kümmern sich unsere Verbandsoberen doch eh nur am Rande, sind sie doch ausreichend damit beschäftigt, wie man den Videobeweis mit karierten oder kurvigen Linien in den Mittelpunkt des Fußballes stellen kann.

Der gelebte Fußball findet weiterhin in den kleinen Vereinen an der Basis statt. Über den Fußball an der Basis sollte man sich bei den Verbänden Gedanken machen, wie man den Vereinsfußball für Spieler, Zuschauer, Helfer und Verantwortliche attraktiv hält. Vielleicht fängt man dann z.B. etwas eher mit der Serie an und hört etwas später auf und spielt Fußball wenn gutes Wetter ist. Mir ist nicht bekannt geworden, dass Fußballer aus Osterfeine oder den Nachbarvereinen den Sprung zur WM geschafft haben. Warum muss Ende Mai im Heimatfußball Saisonende sein??

Viel Spaß beim Sport am Wochenende auf dem Klünenberg und viel Spaß beim Lesen.

Die Redaktion

Fussball

Kommentare sind geschlossen