Home > Handball > Das war ganz schwach – I. Damen verliert Heimspiel gegen Dinklage II

Das war ganz schwach – I. Damen verliert Heimspiel gegen Dinklage II

24. April 2018

Dieser Leistungseinbruch im Vergleich zum Vorwochenspiel in Bohmte hat uns eine schlaflose Nacht bereitet und wirkt immer noch nach. Mit einer über 60 Minuten indiskutablen Leistung mussten wir am Samstag im Heimspiel gegen Dinklage II den Gästen die Punkte überlassen. Besser gesagt: wir haben den Dinklagerinnen die Punkte auf dem Silbertablett serviert.

Die Oberligareserve verzichtet diesmal auf Hilfe aus der ersten Mannschaft und zeigte von Beginn an, wie man ein Spiel zu spielen hat: giftig und gallig mit viel Zug zum Tor, dazu ein beherzten Zupacken in der Abwehr. Und bei uns? Nichts von der  Deckungsarbeit zu sehen, die wir seit Wochen in den Vordergrund gestellt haben, gebremste Laufbereitschaft im Tempospiel sowie immer und immer wieder dieselben individuellen Fehler im Positionsspiel. Wenn sich dann auch noch Wurfpech dazu gesellt…dann steht man auf verlorenen Posten.

Der erste Abschnitt verlief noch recht ausgeglichen, wobei wir leichte Führungen für uns verbuchen konnten. Aber nach Wiederanpfiff lief bei uns gar nichts mehr zusammen. Der TVD konnte dadurch schon in der 36. Minute mit drei Treffern in Führung gehen und ließ uns in der Folgezeit keine reale Chance mehr, den Abstand entscheiden zu verkürzen. Im Gegenteil – uns gelangen in der zweiten Hallbzeit lediglich unterirdische 6 Treffer. Beim Schlusspfiff hatten wir nicht nur die beiden Punkte verloren, sondern auch noch die Tabellenführung hergeschenkt. Einziger Lichtblick des Wochenendes ist die Tatsache, dass Platz 2 nun abgesichert ist.

Wie aber geht es nun weiter? Zwei Spieltage vor Saisonende sind wir jetzt punktgleich mit Barnstorf/Diepholz. Sollte es auch nach dem letzten Spieltag noch so sein, wird das Torverhältnis nicht entscheidend sein, da wir durch die zwei Punkte am grünen Tisch (Nichtantreten Neuenhaus) im Torverhältnis einen ungerechten Nachteil hätten. Dann würde ein Entscheidungsspiel über Meister und Vize entscheiden müssen. Der Verlierer / Vizemeister dieses Matches muss dann im Anschluss in zwei Relegationsspielen den dritten Landesligaaufsteiger ermitteln.

Bleibt zu hoffen, dass wir kommenden Samstag um 18.00 Uhr in Steinfeld wieder eine „andere“ Osterfeiner Mannschaft auf dem Platz stehen haben. Das eigentliche Saisonfinale startet dann am 05.05.2018 um 18.30 Uhr in eigener Halle gegen die Damen aus Grönegau/Melle. Danach werden wir alle schlauer sein!!!

Also, wir sehen uns in der Halle!!!

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen