Home > Handball > 1. Damen: Punktgewinn, Punktverlust und Ausfallliste

1. Damen: Punktgewinn, Punktverlust und Ausfallliste

30. April 2018

Wenn Du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu! Anders ist die momentane Situation der I. Damenmannschaft nicht zu beschreiben.

Der Wille, die schwache Leistung der Vorwoche vergessen zu machen, der war da. Aber das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, da brach es bereits über uns herein. Anka Kruthaup, unsere Schaltzentrale auf der Rückraummitte – Position, verletzte sich am Knie derart schmerzvoll, dass an ein Weiterspielen nicht zu denken war. Und wir können mit Blick auf das, was da noch auf uns zukommt (Relegationsspiele, Vorbereitung, nächste Spielzeit usw.) nur hoffen, dass diese Verletzung nicht so schwerwiegend ist, wie wir es befürchten. Nach den Ausfällen von Lena Wiehebrink und Karin Bremer haben wir nun schon drei Spielerinnen, auf die wir möglicherweise in den kommenden Wochen nicht zurückgreifen können.

Der Schreck sollte sich bei den Spielerinnen lange Zeit festsetzen, zumindest im Angriff lief so gut wie gar nichts mehr zusammen. Ohne auf die Tempotube zu drücken, ließen wir Falke bis zur Pause auf drei Treffer davon ziehen. Und nur sieben eigene Treffer…das geht gar nicht.

Nach der Pause dauerte es sehr lange, bis wir uns auch Vorne etwas zutrauten. In der 49. Minute führten die Falke – Damen allerdings bereits mit 16:11 und die Chance, hier noch was mitzunehmen, war angesichts von nur 11 eigenen Treffern äußerst gering. Dann jedoch zeigte die Mannschaft Moral und legte eine Serie mit fünf Treffern hin (16:16). Dadurch gestaltete sich dieses Spiel wieder spannend und wir konnten wenigsten einen Punkt einfahren. Vor dem Spiel wäre das wohl allen zu wenig gewesen, nach dem Spiel konnten und mussten wir damit zufrieden sein.

Kommende Woche spielen wir zuhause gegen Grönegau – Melle, während Tabellenführer Barnstorf – Diepholz in eigener Halle gegen Falke Steinfeld ran muss. Man muss kein Prophet sein um zu prognostizieren, dass die Meisterschaft für uns zu 99 % nicht mehr erreichbar ist. Dennoch sollten wir alles daran setzen, den letzten Auftritt der regulären Spielzeit zu unseren Gunsten zu entscheiden. Was danach kommt, darüber müssen wir anschließend nachdenken.

Und danach sehen wir uns zum Saisonfinale kommenden Samstag um 18:20 Uhr in der Halle!!!

Handball

Kommentare sind geschlossen