Home > Fussball > SW Aktuell

SW Aktuell

2. Mai 2018

Liebe Leser von SW-Aktuell,

der Sportverein SW Osterfeine begrüßt alle Gäste des heutigen Sonntags auf der Sportanlage von SW Osterfeine recht herzlich.

Ganz besonders begrüßen wir unsere heutigen Gäste von RW Damme und da ganz besonders unseren ehemaligen Torwart von SW Osterfeine, Matthias Theilmann, der vor einigen Tagen für weitere 2 Jahre in seinem Amt als Vorsitzender von RW Damme bestätigt worden ist.

Eine Menge los ist in diesen Tagen und Wochen in den Mannschaften unseres Vereines. Am vergangenen Samstag gewann unsere Handball-A-Jugend die Relegationsrunde in Osterfeine gegen BW Lohne, Hansa Friesoythe und gegen den Sportclub Ihrhove ohne Punktverlust und schafften den Aufstieg in die Landesliga. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team um Trainerin Heidi Winter!! Auch unsere Handball E-Jugend schaffte den Staffelsieg im Handball. Auch hier herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerin Jutta Hillmann. Noch voll im Aufstiegskampf sind unsere I-Handballdamen in der Landesklasse. Hier stehen noch spannende Wochen vor unserer Mannschaft und ihrem Trainergespann Hiltrud und Andreas Espelage. Der ganze Verein drückt Euch die Daumen!!!

Gut im Rennen liegen auch unsere II- und III-Herrenfußballmannschaften im Saisonendspurt im Kampf um exponierte Tabellenplätze, aber hier sind noch einige Spiele erfolgreich zu absolvieren. Auch diesen Teams viel Glück in den nächsten Wochen.

Gut schlagen sich auch unsere Jugendfußballmannschaften in der Rückrunde in ihren jeweiligen Staffeln. Man kann nicht oft genug die eigenständige Rolle unserer Jugendmannschaften herausheben, ist der Jugendfußball doch mittlerweile ein Wirrwarr von Spielgemeinschaften von 2 oder mehreren Vereinen oder von Vereinen, die schon im jungen Jugendbereich ihren Schwerpunkt auf das Abwerben von Kindern von anderen Vereinen legen. Daher sollte man alle Ergebnisse und Tabellen im Jugendbereich näher in Augenschein nehmen, um sich ein Urteil zu erlauben.

Ausgezeichnet angenommen werden momentan unsere Angebote in den 30 Gruppen unserer Gesundheits- und Fitnessabteilung sowie unseres Lauftreffs.

In der Vorbereitung ist gerade der Bau eines Beachvolleyballplatzes auf unserem Sandplatz.

Es ist also wieder eine Menge los im Alltag unseres Sportvereines. Hoffen wir auch für diesen Sonntag auf ein attraktives und spannendes Stadtderby in Osterfeine.

 

Viel Spaß beim Lesen

 

Bubble

Fussball

Kommentare sind geschlossen