Home > Fussball > Bericht 1. C-Jugend

Bericht 1. C-Jugend

3. Mai 2018

Nach dem Gang aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse läuft es ergebnistechnisch seit der Winterpause deutlich besser für uns. Das erste Spiel gegen Ba/Ca/Lü verloren wir noch mit 2:4, danach konnten wir bislang 4 Siege einfahren. Wir schlugen Lohne III mit 5:1, Neuenkirchen/Vörden II mit 7:3, SFN Vechta mit 5:4 und Oythe III mit 9:0. Die Ergebnisse hören sich gut an und die Jungs haben teilweise auch guten Fußball gespielt. Allerdings waren 3 Siege auch gegen die letzten 3 Teams der Tabelle. Wir sollten das also nicht zu hoch hängen und weiter Gas geben, um im oberen Drittel der Tabelle zu bleiben. Mit Visbek steht uns am Samstag der nächste schwere Gegner vor der Brust.

Wie im letzten Jahr auch, merkt man auch dieses Jahr wieder, dass bei den Jungs oft die Tagesform entscheidend ist wie das Spiel ausgeht. Mal sind die Jungs von Anfang an hellwach und legen los wie die Feuerwehr (Zur Halbzeit 8:0 gegen Oythe), mal sind Sie zu Beginn des Spiels aber auch noch nicht richtig ausgeschlafen (1:3 Rückstand gegen den Tabellenletzten aus Neuenkirchen zur Halbzeit). Das wird uns in den nächsten Spielen mit Sicherheit nicht mehr verziehen! Also heißt es jetzt jedes Spiel von Anfang an Vollgas zu geben und weiter Punkte zu sammeln. Viel wichtiger ist allerdings, dass man sehen kann, dass sich einige der Jungs in dieser Saison fußballerisch schon deutlich weiterentwickelt haben und dass die Mannschaft eine intakte, lustige Truppe ist.

Wir geben weiter Gas und hoffen die Saison erfolgreich abschließen zu können!

 

Beste Grüße

 

Taka, Freddy und Felix

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen