Home > Handball > I. Damenmannschaft nun doch mit dem Direktaufstieg in die Landesliga

I. Damenmannschaft nun doch mit dem Direktaufstieg in die Landesliga

8. Mai 2018

Beim Handball muss man immer auf Alles gefasst sein – das gilt auf dem Platz, aber häufig auch daneben!

Was am Samstag nach dem letzten Saisonspiel noch nicht zu erahnen war, das sickerte am frühen Sonntagabend mehr und mehr durch: Zunächst gab es nur den Hinweis im Ergebnis- und Spielplanportal, dass die Aufstiegsspiele ausfallen. Im weiteren Verlauf des Abends verdichteten sich die Gerüchte, dass die beiden Erstplatzierten der Nordstaffel auf den Aufstieg verzichten würden. Spätestens am Montag in aller Frühe stand dann fest, dass wir tatsächlich ohne den Umweg „Relegation“ in die Landesliga aufgestiegen sind.

Angesichts des über weite Strecken erfolgreichen Saisonverlaufs ist dieser Aufstieg sicher verdient. Natürlich wären wir gerne als Meister aus dieser Saison hervorgegangen, aber dazu wirkten die Ausfälle von Karin, Lena und Anka dann doch kurzfristig zu schwer. Egal…Landesliga ist Landesliga.

Wir werden jetzt erst einmal in Kürze in die wohlverdiente Pause gehen, bevor es dann Mitte Juni wieder losgeht in Sachen Vorbereitung. Mal schauen, wohin uns das Ganze führt.

Bis demnächst dann wieder!!!

 

Handball

Kommentare sind geschlossen