Home > Lauftreff > Pfingstlauf um den Bergsee

Pfingstlauf um den Bergsee

23. Mai 2018

„Endlich wieder eine Startnummer auf der Brust“ hieß es kurz nach der Anmeldung zum 16sten OSC Pfingstlauf im 13 köpfigen Kreis des Lauftreffs aus Osterfeine am vergangenen Freitag. Rund 140 Läufer genossen eine tolle Atmosphäre mit besten äußerlichen Bedingungen und wiedermal einem gut organisierten und völlig stressfreien Ablauf durch das Team Heinrich Decker, Markus Heitlage und Ralf Büscherhoff. Kurz vor dem Start sorgte Heinrich allerdings für ein bisschen Verwirrung mit seiner Aussage: „ seit Jahresbeginn bin ich jetzt Rentner und habe keine Zeit mehr“ stellte aber kurz danach fest „ich kann gar nicht ohne Euch“ somit war klar das es auch im kommenden Jahr eine weitere Auflage des Laufs um den Dammer Bergsee geben wird.

Die Strecke war, wie jedes Jahr, einmal rum direkt am Bergsee 2,8 km oder zweimal rum entlang der alten Möbelwerke 9,2 km. Die ersten Zehn des jeweiligen Laufs wurden handgestoppt und namentlich in der Ergebnisliste erwähnt, für die nachfolgenden Läufer wurde die Zeit anhand einer großen Uhr am Ziel angezeigt. Nach dem Lauf folgten wir der Einladung unserem Laufkollegen Michael Landwehr, der für uns bei sich Daheim ein großes Grillbuffet aufgebaut hat.

Zeiten 9,2 Km:

Erika Meyer                           45:26

Tine Wadulla                          45:53

Dawid Wadulla                      37:34

Franz Steinkamp                    38:41

Michael Landwehr                 39:55

Andre Brune-Suzska              43:30

Theo Mönnich                        45:20

Andreas Deters                      46:44

Olaf Dickmajer                      48:20

Frank Nordmann                    52:14

Richard Decker                      unbekannt

 

Zeiten 2,8 Km

Dennis Steinkamp                  13:38

Jannik Steinkamp                   14:32

 

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen