Home > Fussball > Bericht 1. Herren

Bericht 1. Herren

1. Juni 2018

Herzlich Willkommen zum letzten Spiel der Saison gegen den TuS Emstekerfeld!

Nach einer sehr guten Hinrunde, einer durchwachsenen Rückserie und einer insgesamt sehr zufriedenstellenden Saison kommt es heute zum letzten Saisonspiel, welches wir unbedingt gewinnen wollen! Zudem wird es für uns nach 4 Spielen ohne Punkt mal wieder Zeit einen Sieg zu holen. Eine so schöne Saison wollen wir nicht mit einem schlechten Gefühl von 5 sieglosen Spielen beenden! Zumal ist das Ziel, dass wir uns in der letzten Zeit gesteckt haben, den fünften Tabellenplatz zu erreichen. Um das zu schaffen ist ein Sieg gegen Emstekerfeld wahrscheinlich von Nöten, da uns unser Gegner vom Mittwoch, der SV Altenoythe, mit einem Sieg gegen Brockdorf überholen könnte und wir auf den sechsten Platz zurückfallen würden.

Im letzten Spiel gegen Altenoythe fehlte uns, wie so oft in den letzten Wochen ein wenig die Durchschlagskraft und das Quäntchen Glück nach vorne. Wahnsinnig viele Torchancen erspielten wir nicht, ließen aber auch kaum eine zu, kassierten jedoch trotzdem ein bitteres Gegentor was letztendlich für den Sieg des SVA reichte. Aus dem Loch der letzten Spiele wollen wir nun unbedingt wieder herauskommen! An Wille und Motivation mangelte es auch in den letzten Spielen nicht. Wir bleiben weiter hochmotiviert und versuchen noch einmal eine gute Leistung abzurufen! Sowohl kämpferisch als auch fußballerisch. Bringen wir diese Tugenden auf den Platz und geben Vollgas, haben wir gute Chancen endlich mal wieder 3 Punkte zu holen und auch Euch Zuschauer noch einmal für die tolle Unterstützung zu belohnen. Der Gegner aus E´Feld sollte uns allerdings noch aus dem Hinspiel gut bekannt sein! Sehr sehr glücklich gewannen wir mit 2:1, da uns unser Torwart „Schnubby“ Gravemeyer mehrmals rettete und die Emstekerfelder riesen Chancen ungenutzt ließen. Von Selbst läuft es momentan sowieso gegen keinen Gegner. Doch grade gegen eine Mannschaft wie Emstekerfeld erfordert es nochmal 100% um erfolgreich vom Platz zu gehen.

Wir wollen im letzten Spiel noch einmal richtig Spaß haben, mal wieder Tore schießen und als Gewinner vom Platz gehen um die Saison mit einem Sieg zu krönen! Der fünfte Platz wäre ein super Ergebnis in der Bezirksliga! Diesen Platz wollen wir unbedingt verteidigen und geben dafür noch einmal Alles!

Schon jetzt ein riesen Dankeschön an Alle , die uns in dieser Saison unterstützt haben und bei jedem Heimspiel für eine tolle Atmosphäre sorgen! Sogar Fahrten bis nach Thüle, Höltinghausen etc.. sind für einige Fans nicht zu weit um uns anzufeuern und zu unterstützen! So einen Zusammenhalt gibt es in dieser Form nicht oft und dafür ein nochmal ein großes Danke!!!

Wir geben nochmal Alles, um das letzte Spiel zu gewinnen und mit einem super Gefühl 2 Wochen später nach Mallorca aufzubrechen, wo wir die Saison ganz entspannt ausklingen lassen werden.

Viel Spaß beim Spiel, lasst euch das Freibier schmecken und feuert uns noch einmal an!

 

Mit sportlichen Grüßen

Felix Piening

Fussball

Kommentare sind geschlossen