Home > Lauftreff > Gelungener Start in die neue Laufserie….

Gelungener Start in die neue Laufserie….

28. Juni 2018

….legte der Lauftreff SWO am vergangenen Sonntag beim 2. VoBa Summer-Run in Vechta hin. Mit knapp 150 Teilnehmern und damit 100 Läufern weniger als bei der Premiere im Vorjahr hinterließen wir, wie fast immer, einen sehr guten Eindruck. Vor dem Start wurden die 10 besten Läufer der vergangen Serie von den Organisatoren des Laufcups, VoBa-Sprecher Benno Fangmann sowie dem stellvertretenden Bürgermeister aus Vechta geehrt. Als drittplatzierte in der Damenwertung holte sich Erika Meyer aus Osterfeine ihr Präsent auf der Bühne ab.

Der Lauf, der von den Azubi´s der Volksbanken organisiert wird, führte von der Wunderbar bis hin zum Welpener und dem Füchteler Wald. Die Läufer konnten zwischen 3 Distanzen wählen, 5, 10 oder 21 Kilometer auf unterschiedlichen Untergründen sorgten für ausreichend Abwechslung. Insgesamt 10 Läufer aus unserem Lauftreff waren auf allen Distanzen vertreten, darunter auch 2 die am Vortag den Halbmarathon in Löningen gefinisht haben und, wie soll es auch anders sein, diesmal wieder einen Halbmarathon liefen. Um genau 10 Uhr schickte Franz Steinkamp bei seiner Premiere als Moderator, per Countdown alle Läufer auf die sehr schöne Strecke los. Teilweise überschnitt sich die 21 km Strecke mit der 10 km Strecke, was ich persönlich sehr gut fand, da man hier immer wieder mal seine Laufkollegen anfeuern konnte. Trotz des Regens und der eher schwachen Beteiligung war es ein Super Lauf und ein guter Start in die neue Laufsaison 2018/2019.

Ergebnisse im Überblick:

5 Km Frauen

Karin Nordmann                                31:11 min.

5 Km Männer

Jannik Steinkamp                               31:12 min.

10 Km Frauen

Erika Meyer                                       46:49 min.

Marina Freking                                  59:14 min.

10 Km Männer

Richard Decker                                  51:36 min.

Frank Nordmann                               52:15 min.

21 Km Männer

Dawid Wadulla                                 1:30:13 Std.

Theo Mönnich                                    1:49:05 Std.

Olaf Dickmajer                                  2:02:37 Std.

Andre Brune-Suszka                         2:08:54 Std.

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen